Seite 1 von 1
kann kein neues Mitglied eingeben
Verfasst: Montag 20. Februar 2012, 10:47
von KADS
Wenn ich versuche, eine neue private Person anzumelden, kommt immer eine Fehlermeldung. Fehler beim Öffnen des Dialogs. Bei juristischen Personen geht es.
Re: kann kein neues Mitglied eingeben
Verfasst: Montag 20. Februar 2012, 17:56
von heiner
Hallo,
wie ist die Vorgeschichte? Standardmäßig funktioniert alles. Hast du direkt auf der Datenbank geändert? Wie hast du die Datenbank aufgebaut/importiert?
Heiner
Re: kann kein neues Mitglied eingeben
Verfasst: Montag 20. Februar 2012, 21:54
von KADS
Die Datenbank ist eigentlich nach Vorlage aufgebaut. Ich hatte zwar ein paar Probleme bis ich alle Daten so hatte, dass es importiert werden konnte. Auch habe ich seit dem Import schon ein paar neue Mitglieder erstellt, aber wenn ich jetzt in der Mitglieder Datenbank auf "neu" klicke, kommt immer nur die Fehlermeldung. Aber nur bei privaten Personen. Bei juristischen funktioniert alles.
Re: kann kein neues Mitglied eingeben
Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:28
von KADS
Die Funktion geht immer noch nicht.
Ich gebe jetzt neue Mitglieder ein, indem ich vorhandene dupliziere und dann entsprechend änder.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Re: kann kein neues Mitglied eingeben
Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 08:24
von heiner
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden und beseitigt. Die Korrektur wird mit dem nächsten Bugfix-Release 2.2.1 ausgeliefert. Ein Workaround: Wähle bei der Aufnahme eines neuen Mitgliedes zunächst "juristische Person" und anschließend wieder "natürliche Person" aus. Dabei darfst du <b>nicht</b> zwischendurch auf "weiter" klicken. Nicht schön, aber es funktioniert dann wieder.
Heiner