Brauche noch Tipps für den Neueinstieg
Verfasst: Sonntag 25. März 2012, 21:44
Hallo,
noch habe ich nicht endgültig entschieden, ob ich JVerein für meine neue Tätigkeit als Kassierer des Vereins benutzen werde oder die Excel-Dateien meines Vorgängers übernehme.
Die Problematik ist die, dass die Übergabe offiziell zum 1.1.2012 erfolgte, faktisch ich aber wohl erst ab April diesen Jahres Zugriff auf das Vereins-Girokonto haben werde.
Weiterhin wurden die Vereinsbeiträge für 2011 erst im Januar 2012 eingezogen bzw. in Einzelfällen überwiesen. Der Einzug der Beiträge für 2012 werde ich vermutlich im Oktober 2012 veranlassen.
Die Mitgliederliste habe ich bereits erfolgreich in JVerein übernommen und habe vor, die Einnahmen und Ausgaben über JVerein abzuwickeln. Vorerst habe ich unter Administration/Buchungsarten einige Konten angelegt.
Wie gut das Zusammenspiel mit Hibiscus ist, werde ich wohl erst dann beurteilen können, wenn ich Kontenzugriff habe und die Buchungen ab 1.1.2012 abgreifen kann.
Hat jemand Tipps, wie ich die 2-fache Verbuchung des Vereinsbeitrags am besten abwickle ?
Des weiteren werden ich wohl nicht umhin kommen, sämtliche Buchungen ab 1.1.2012 nachzubuchen, da mein Vorgänger - wie erwähnt - Excel-Dateien hierfür verwendete.
Mein erster und auch zweiter Eindruck zu dem Programm ist absolut positiv und wenn mir der Umstieg gelungen ist, werde ich den Verein auch kurz im entsprechenden Teil des Forums vorstellen.
Besten Dank und viele Grüße
jacky_smith
noch habe ich nicht endgültig entschieden, ob ich JVerein für meine neue Tätigkeit als Kassierer des Vereins benutzen werde oder die Excel-Dateien meines Vorgängers übernehme.
Die Problematik ist die, dass die Übergabe offiziell zum 1.1.2012 erfolgte, faktisch ich aber wohl erst ab April diesen Jahres Zugriff auf das Vereins-Girokonto haben werde.
Weiterhin wurden die Vereinsbeiträge für 2011 erst im Januar 2012 eingezogen bzw. in Einzelfällen überwiesen. Der Einzug der Beiträge für 2012 werde ich vermutlich im Oktober 2012 veranlassen.
Die Mitgliederliste habe ich bereits erfolgreich in JVerein übernommen und habe vor, die Einnahmen und Ausgaben über JVerein abzuwickeln. Vorerst habe ich unter Administration/Buchungsarten einige Konten angelegt.
Wie gut das Zusammenspiel mit Hibiscus ist, werde ich wohl erst dann beurteilen können, wenn ich Kontenzugriff habe und die Buchungen ab 1.1.2012 abgreifen kann.
Hat jemand Tipps, wie ich die 2-fache Verbuchung des Vereinsbeitrags am besten abwickle ?
Des weiteren werden ich wohl nicht umhin kommen, sämtliche Buchungen ab 1.1.2012 nachzubuchen, da mein Vorgänger - wie erwähnt - Excel-Dateien hierfür verwendete.
Mein erster und auch zweiter Eindruck zu dem Programm ist absolut positiv und wenn mir der Umstieg gelungen ist, werde ich den Verein auch kurz im entsprechenden Teil des Forums vorstellen.
Besten Dank und viele Grüße
jacky_smith