Ausschluß der Gegenbuchungen/Mitgliedskonten im Journal

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
colectivo

Ausschluß der Gegenbuchungen/Mitgliedskonten im Journal

Beitrag von colectivo »

Hallo Heiner,

Für unsere Rechnungsprüfer würde ich gerne die Gegenbuchungen aus den Mitgliedskonten & Zusatzbeträge alternativ ausblenden können, weil diese bei der Prüfung eher störend sind (wir haben viele Zusatzbeträge je Mitglied). Natürlich wollen wir auf die Funktionalität der Gegenbuchungen auf den Mitgliedskonten nicht verzichten.
Ideal wäre für uns das "ausblenden" der Buchungen auf den Mitgliedskonten und der zugehörigen automatischen JVerein Gegenbuchung mittels "Schalter".
Im Moment löse ich dies über das nachträgliches Anpassen des CSV-Exportes in der Tabellenkalkulation (habe für die Buchungen eine separate Buchungsart verwendet). Schöner wäre natürlich, das Resultat "auf Knopfdruck" zur Verfügung zu haben.
Gibt es hier nicht die Möglichkeit, einen Schalter für "Buchführung-Buchungen" zur Verfügung zu stellen: "Mitgliedskontenbuchungen ausblenden"?
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Ausschluß der Gegenbuchungen/Mitgliedskonten im Journal

Beitrag von heiner »

Hallo,

wenn im Zusammenhang mit "Rechnungsprüfung" das Thema "Buchungen ausblenden" genannt wird, sträuben sich mir alle Haare. Das Thema werde ich nicht angehen. Rechnungsprüfern müssen alle Buchungen offengelegt werden. Ansonsten könnte man auch noch die Buchungen ausblenden, die einem nicht passen (Überweisungen aufs eigene Konto ....)

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten