Die Suche ergab 281 Treffer

von Danzelot
Mittwoch 25. September 2019, 16:09
Forum: Fehler
Thema: Import Kontenrahmen - Eindeutiger Index oder Primärschlüssel verletzt
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Import Kontenrahmen - Eindeutiger Index oder Primärschlüssel verletzt

Hallo Sven, lt. dem Logfile tritt der Fehler beim Import der Datei new3.xml auf. [Mon Sep 23 21:47:24 CEST 2019][ERROR][bg-task:][de.jost_net.JVerein.gui.dialogs.ImportDialog$3.run] error while reading objects from G:\Geteilte Ablagen\Mitgliederverwaltung Darmstadt\Test Migration 07.2019\Test Migrat...
von Danzelot
Mittwoch 25. September 2019, 13:30
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein auf iPad Air oder iPad Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Re: JVerein auf iPad Air oder iPad Pro

Hallo Uwe, ich habe Dein Beispiel nachgespielt. Nachdem ich die Felddefinition das Lesefeld angelegt habe, war trotz gefülltem Lesefeld beim Mitglied die Ausgabe wie bei Dir beschrieben. Nach erneutem Aufruf des Mitglieds war die Anzeige richtig. D.h. die Lesefelder werden nur beim Öffnen des Mitgli...
von Danzelot
Montag 23. September 2019, 12:29
Forum: Fehler
Thema: GMX - Mail Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: GMX - Mail Fehler

Hallo Selina,

vermutlich hast du nach den Port-Änderungen JVerein nicht beendet und neu gestartet.
Die Änderungen an den Maileinstellungen haben keine sofortige Auswirkung sondern erst nach einem Neustart der Anwendung.

D.h. jetzt solltest Du eigentlich die Mails versenden können.

Gruß
Danzelot
von Danzelot
Montag 23. September 2019, 07:56
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: JVerein auf iPad Air oder iPad Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Re: JVerein auf iPad Air oder iPad Pro

Hallo Uwe,

um Dir helfen zu können, poste bitte hier den Code Deines Lesefeldes.
Meine Glaskugel ist gerade defekt. ;)

Viele Grüße
Danzelot
von Danzelot
Freitag 20. September 2019, 10:48
Forum: Für Newbies
Thema: Geburtsdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Geburtsdatum

Hallo Milan,

Frage: Warum musst Du die Mitglieder neu erfassen? Ein Update ist doch getrennt von den Daten.

Gruß
Danzelot
von Danzelot
Freitag 20. September 2019, 10:32
Forum: Tips und Tricks
Thema: Mitgliederdaten exportieren / Importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Mitgliederdaten exportieren / Importieren

Hallo Jochen,

da Deine Unmutsäußerungen nichts mit Tips und Tricks zu tun haben, habe ich Dir hier auf Dein ursprüngliches Thema geantwortet.

Für den Umzug der Daten wird kein Export und Import benötigt - daher ist dies auch nicht vorhanden.

Gruß
Danzelot
von Danzelot
Freitag 20. September 2019, 10:25
Forum: Tips und Tricks
Thema: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem
Antworten: 11
Zugriffe: 2061

Re: 2.6 auf altem Rechner 2.8 auf neuem

Hallo Jochen, so wie ich Dich verstehe, hast Du jamaica, hibiscus und jverein in der aktuellen Version auf dem neuen Rechner installiert. Allerdings fehlen Dir die Daten, richtig? Schau doch mal unter Hilfe | Über, wo auf dem neuen Rechner nach dem Benutzerverzeichnis gesucht wird (steht ganz unten)...
von Danzelot
Dienstag 17. September 2019, 14:55
Forum: Fehler
Thema: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen

Hallo Kila,

das Problem bei Dir ist, dass in Hibiscus eine neuere Version der PDF-Bibliothek verwendet wird. In dieser gibt es die aus JVerein aufgerufene Methode nicht mehr. Mehr dazu und einen Workarround findest du hier.

Gruß
Danzelot
von Danzelot
Donnerstag 8. August 2019, 16:02
Forum: Für Newbies
Thema: Sachspende
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Sachspende

Hallo Sonja,

das Thema Sachspenden wurde in Viewtopic 4591 behandelt.
Dort ist auch noch ein Tipp, was bei der Wertermittlung der Sachspende zu beachten ist.

Viele Grüße
Danzelot
von Danzelot
Mittwoch 3. April 2019, 09:36
Forum: Fehler
Thema: Jverein Fehler beim anlegen eines Neumitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 1195

Re: Jverein Fehler beim anlegen eines Neumitglied

Hallo Thomas,

kannst Du bitte aus der Log-Datei den Teil mit den Fehlermeldungen posten, damit man sieht welcher Fehler aufgetreten ist?
Dann ist es einfacher, eine Lösung für Dein Problem zu finden.

Gruß
Danzelot