Die Suche ergab 10 Treffer

von BobbelF
Freitag 9. November 2018, 16:40
Forum: Fehler
Thema: Dieses Mitglied zahlt noch für andere Mitglieder...
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Re: Dieses Mitglied zahlt noch für andere Mitglieder...

Ich habe die Ursache für das Problem wahrscheinlich gefunden (durch Studium des Sourcecodes). Die Mitgliedsdatensätze für die Zahler haben ein Austrittsdatum gesetzt, die der Angehörigen nicht. Das bemerkt JVerein beim Versuch, den Zahler-Datensatz zu speichern, und es gibt die beschriebene Fehlerme...
von BobbelF
Donnerstag 8. November 2018, 12:22
Forum: Fehler
Thema: Dieses Mitglied zahlt noch für andere Mitglieder...
Antworten: 1
Zugriffe: 787

Dieses Mitglied zahlt noch für andere Mitglieder...

Hallo liebe Experten, ich möchte in JVerein mit Familien-Beitragsgruppen arbeiten. Dafür habe ich eine Beitragsgruppe "Eltern" mit Beitragsart "Familie: Zahler" und eine Beitragsgruppe "Schülerin/Schüler" mit Beitragsart "Familie: Angehöriger" eingerichtet. Ich habe Mitglieder angelegt, jeweils eine...
von BobbelF
Sonntag 22. Januar 2017, 00:18
Forum: Fehler
Thema: Spendenbescheinigung - Übernahme von Name 2
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Spendenbescheinigung - Übernahme von Name 2

Wenn man für eine juristische Person eine Spendenbescheinigung erstellt, wird das erste Addressfeld der Spendenbescheinigung mit dem Inhalt der beiden Namensfelder aus dem Adressdatensatz gefüllt. Dabei hängt JVerein beide Zeichenketten direkt aneinander, meines Erachtens wäre es besser ein Leerzeic...
von BobbelF
Samstag 21. Januar 2017, 23:54
Forum: Fehler
Thema: Spendenbescheinigung - Automatisch generierte Dateinamen ungültig
Antworten: 0
Zugriffe: 1527

Spendenbescheinigung - Automatisch generierte Dateinamen ungültig

Beim Erstellen von Spendenbescheinigungen ist mir aufgefallen, dass JVerein beim Erzeugen der Dateinamen für das PDF unter Umständen ungültige Dateinamen erzeugt. Für Spendenbescheinigungen kann unter JVerein/Administration/Einstellungen/Dateinamen ein Template definiert werden, welches JVerein dann...
von BobbelF
Samstag 21. Januar 2017, 23:39
Forum: Tips und Tricks
Thema: Spendenbescheinigung - Formular auswählen
Antworten: 0
Zugriffe: 1721

Spendenbescheinigung - Formular auswählen

Mit JVerein 2.8.13 habe ich über den Menüpunkt JVerein/Spendenbescheinigungen/neu (automatisch) Datensätze für Spendenbescheinigungen erstellt. Als ich diese anschliessend ausdrucken wollte, meldete JVerein bei einigen Datensätzen Nicht alle Spendenbescheinigungen haben ein gültiges Formular oder Fo...
von BobbelF
Montag 11. Januar 2016, 00:27
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnungslauf für Sepa-Nachzügler
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Re: Abrechnungslauf für Sepa-Nachzügler

Hallo allerseits, da ich gerade das gleiche Problem habe, und keine Lösung dazu finden konnte, hänge ich mich an diese alte Frage an. Ausgangssituation: Familie Mustermann ist in JVerein bereits erfasst, als Zahlungsart ist Überweisung eingetragen für die Mitgliedsbeiträge im laufenden Jahr wurde am...
von BobbelF
Mittwoch 18. November 2015, 23:16
Forum: Tips und Tricks
Thema: Abrechnungslauf mit Sammellastschrift korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Re: Abrechnungslauf mit Sammellastschrift korrigieren

Hallo Manfred, danke, das hatte ich auch so verstanden, aber in meiner Antwort nicht klar ausgedrückt. Zumindest glaube ich, es verstanden zu haben ;) Was ich übersehen hatte: EIne Änderung der Bankverbindung oder des Betrags ist, wie Heiner richtig angemerkt hat, mit der Erteilung eines neuen Manda...
von BobbelF
Mittwoch 18. November 2015, 22:32
Forum: Tips und Tricks
Thema: Abrechnungslauf mit Sammellastschrift korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Re: Abrechnungslauf mit Sammellastschrift korrigieren

Hallo Heiner, hallo Manfred, vielen Dank für die Antworten! Das Löschen des Abrechnungslaufes scheint mir praktikabel zu sein, zumal die Fristen beim zweiten Lauf ja nicht anders sein müssen, wenn ich genug Vorlauf eingeplant habe - so weit die Theorie ;) Die Rückmeldungen einfach ignorieren erzeugt...
von BobbelF
Montag 16. November 2015, 23:47
Forum: Tips und Tricks
Thema: Abrechnungslauf mit Sammellastschrift korrigieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2621

Abrechnungslauf mit Sammellastschrift korrigieren

Liebe JVerein-Experten, mir ist noch nicht klar, wie ich einen Abrechnungslauf mit Sammellastschrift korrekt und geschickt korrigiere. Use case: der Abrechnungslauf für den Jahresbeitrag ist gelaufen, die Pre-Notification verschickt. Dadurch ist in JVerein/Hibiscus folgendes passiert: in der Buchfüh...