Die Suche ergab 18 Treffer

von m.j.w
Mittwoch 22. Mai 2019, 21:59
Forum: Fehler
Thema: Abrechnungslauf - eine Sollbuchung fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 2075

Abrechnungslauf - eine Sollbuchung fehlt

Hallo @ all, ich habe dieser Tage die neu eingetretenen Mitglieder in das Programm genommen und vor einigen Tagen einen ersten Abrechnungslauf gemacht. In Rechnung stelle ich den anteiligen Mitgliedsbeitrag, Aufnahmegebühr und Arbeitseinsatzvorauszahlung als einzelne Posten. Heute habe ich noch 2 we...
von m.j.w
Dienstag 5. März 2019, 20:10
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung bei Lesefeld bearbeiten - F6 Button <Variablen anzeigen (F6) >
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Re: Fehlermeldung bei Lesefeld bearbeiten - F6 Button <Variablen anzeigen (F6) >

Hi Markus, Wenn Du das fehlerhafte Feld löschst, geht es dann? Eigentlich habe ich kein fehlerhaftes Lesefeld. Die Fehlermeldung tritt bei jedem Lesefeld und bei jedem Datensatz den ich bisher probiert habe auf. ich hatte schon auf die Jameica 2.8.3 umgestellt, den Initialisierungsfehler hatte ich a...
von m.j.w
Sonntag 3. März 2019, 21:45
Forum: Tips und Tricks
Thema: JVerein-DB mit SQuirrel SQL Client bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: JVerein-DB mit SQuirrel SQL Client bearbeiten

Hallo wpein2m, Ich möchte meine Beitrag vielleicht noch mal dahin gehend ergänzen, dass ich alle ansprechen wollte, die die Standardinstallation von JVerein mit der H2DB nutzen und das auch weiterhin tun möchten. Wer mit einer MySQL-DB arbeitet hat da eine größere Auswahl an Datenbanktools. SQuirrel...
von m.j.w
Sonntag 3. März 2019, 21:31
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung bei Lesefeld bearbeiten - F6 Button <Variablen anzeigen (F6) >
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Re: Fehlermeldung bei Lesefeld bearbeiten - F6 Button <Variablen anzeigen (F6) >

Hi Markus, Danke erst mal vielmals für Deine Antwort. Ich habe nur 4 Lesefelder bisher, die in der Liste der LF richtig angezeigt werden. Die Lesefelder selbst funktionieren ebenfalls richtig, heißt es werden die richtigen Daten zurückgeliefert. Ich erinnere mich aber dunkel, dass ich diesen Fehler ...
von m.j.w
Donnerstag 28. Februar 2019, 23:24
Forum: Fehler
Thema: Rückmeldung zu Fehler bei F6 in Lesefeld bearbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Rückmeldung zu Fehler bei F6 in Lesefeld bearbeiten?

Hallo in die Runde, Ich hatte vor einigen (8) Tagen (am 20.02. 2019) einen Fehler gemeldet, der bei mir auftritt, wenn ich im Bereich Lesefelder bearbeiten bin und mir dort die verfügbaren Variablen über die Schaltfläche < Variablen anzeigen (F6) > anzeigen lassen will. Leider habe ich dazu noch kei...
von m.j.w
Mittwoch 27. Februar 2019, 17:24
Forum: Tips und Tricks
Thema: Von SQL auf lokale Installation wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: Von SQL auf lokale Installation wechseln

Hi Littlesteve, ich würde Dir empfehlen, Deine Daten aus der MySQL- DB in eine Datei zu exportieren. Es gibt da Optionen womit Du nur die Daten aus den einzelnen Tabellen exportieren kannst. Der Export sollte die Tabellen auch in der richtigen Reihenfolge exportieren, ansonsten bekommst Du beim Impo...
von m.j.w
Mittwoch 27. Februar 2019, 16:25
Forum: Tips und Tricks
Thema: JVerein-DB mit SQuirrel SQL Client bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

JVerein-DB mit SQuirrel SQL Client bearbeiten

Hallo @ Welt, Da ich das Bearbeiten der JVerein-DB mit Libre-Office als nicht allzu komfortabel betrachte, hatte ich nach guten Alternativen gesucht. Zunächst hatte ich den Oracle SQL Developer probiert, damit hat es nicht funktioniert. Dann viel meine Wahl auf den SQuirrel SQL Client . Mit diesem P...
von m.j.w
Dienstag 26. Februar 2019, 15:32
Forum: Für Newbies
Thema: Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?

Hallo DIG,

Danke vielmals für Deine schnelle Antwort. Das ist ja eine sehr einfache Lösung. Hatte ich in der Doku leider nicht gelesen. Ich glaube, für dieses Jahr müssen aber erst mal alle damit leben.

Also nochmals vielen Dank
Gruß Mic
von m.j.w
Dienstag 26. Februar 2019, 13:42
Forum: Für Newbies
Thema: Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Sammellastschrift zieht Beitrag und Zusatzbeiträge einzeln ein?

Hallo @ all, ich habe meinen ersten Lastschrifteinzugslauf gemacht. Es ist mir aufgefallen, es werden viel mehr Posten erstellt als zahlende Mitglieder da sind. In der XML-Datei sehe ich dann alle Lastschriftbeträge wie den eigentlichen Mitgliedsbeitrag, und verschiedene Zusatzbeiträge auch alle ein...
von m.j.w
Mittwoch 20. Februar 2019, 10:19
Forum: Fehler
Thema: Fehlermeldung bei Lesefeld bearbeiten - F6 Button <Variablen anzeigen (F6) >
Antworten: 4
Zugriffe: 1305

Fehlermeldung bei Lesefeld bearbeiten - F6 Button <Variablen anzeigen (F6) >

Hallo @all, ich bekomme im Bereich Lesefelder bearbeiten eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Button <Variablen anzeigen (F6) > klicke. Meine Programmumgebung: Windows 10 Jameica-Vers.: 2.8.3 JVerein-Vers.: 2.8.17 In der Oberfläche bekomme ich "Fehler beim Anzeigen der Variablen." Der Stacktrace auf...