Die Suche ergab 5 Treffer

von Horus
Donnerstag 13. Mai 2021, 16:03
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder nach Kontostand Filtern
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Mitglieder nach Kontostand Filtern

Hallo,

ich suche die Möglichkeit Mitglieder nach diversen Kriterien zu filtern und (wenn möglich) zu exportieren. z.B.

* Alle aktiven Mitglieder mit ausgeglichenen Kontostand
* Alle aktiven Mitglieder, die mehr/weniger als X Eur im Rückstand sind

Geht so etwas irgendwie?

Vielen Dank!
von Horus
Montag 11. September 2017, 17:06
Forum: Für Newbies
Thema: vorhandenes Konto in JVerein anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1977

Re: vorhandenes Konto in JVerein anlegen

Was mich ein wenig stört, bei Buchführung -> Buchungen steht ganz unten "x Buchen / Gesamtbetrag: y EUR". Jetzt ist der Gesamtbetrag wohl die Summe aller Buchen und das stimmt auch so. Allerding weicht diese, recht prominent platzierte Zahl, immer um den Anfangsbestand vom Saldo ab. Und d...
von Horus
Montag 11. September 2017, 15:08
Forum: Für Newbies
Thema: vorhandenes Konto in JVerein anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1977

Re: vorhandenes Konto in JVerein anlegen

Das ist mir schon soweit klar. ;-)

Ich fände es halt schöner, dass wenn ich alle Buchungen selektiert habe, die Summe dem Saldo entspricht.

Spricht aus Deiner Sicht was gegen die Methode einer initalen Buchung statt dem Anfangsbestand?
von Horus
Sonntag 10. September 2017, 11:39
Forum: Für Newbies
Thema: vorhandenes Konto in JVerein anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1977

vorhandenes Konto in JVerein anlegen

Hallo, um unseren Verein von der Buchhaltung durch eine LibreOffice Tabelle wegzubekommen, arbeite ich mich gerade in JVerein ein. Wie ist der beste Weg ein vorhandenes Konto zu importieren. Was ist zum Testen gemacht habe: 1) Alle Buchungen von Hibiscus importieren. Leider sind das nur die sieben l...
von Horus
Sonntag 10. September 2017, 11:18
Forum: Für Newbies
Thema: Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 2917

Re: Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen ohne SEPA-Lastschrift

Soweit ich es verstanden haben, kannst Du durch einen Abrechnungslauf automatisiert die Soll-Buchungen auf den Mitgliedskot erstellen.