Die Suche ergab 9 Treffer

von kila
Donnerstag 29. August 2019, 10:38
Forum: Fehler
Thema: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen

Leider klappt so der PDF Export nicht mehr: [Thu Aug 29 10:34:24 CEST 2019][ERROR][bg-task:][de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run] error while executing background task java.lang.NoSuchMethodError: 'void com.itextpdf.text.pdf.PdfPTable.addCell(com.itextpdf.text.pdf.PdfPCell)' at de.jost_net.JVerein.io.R...
von kila
Sonntag 18. August 2019, 21:56
Forum: Fehler
Thema: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen

Ich habe mal manuell die jverein.2.8.17.zip eingebaut, weil ich im Changelog gesehen habe, dass in der .18 eine Änderung bei den Buchungsklassen erfolgt ist.
Damit tritt der Fehler nicht auf.
von kila
Sonntag 18. August 2019, 21:38
Forum: Fehler
Thema: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen
Antworten: 9
Zugriffe: 2621

Re: Unerwarteter Fehler beim Aufruf Buchführung -> Buchungsklassen

Ich habe den gleichen Fehler, nachdem ich mit Linux auf 18.04 gegangen bin und in diesem Zug auf JRE 11 und Jameica 2.8.4 hängt sich Jameica bei der Wahl von JVerein-Buchführung-Buchungsklassen auf.
Ich habe die Datei h2-1.4.196.jar im H2 Ordner (anstelle der Original 197).
von kila
Sonntag 22. April 2018, 22:05
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder über Import ergänzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Re: Mitglieder über Import ergänzen

Danke :!:
von kila
Mittwoch 18. April 2018, 20:09
Forum: Für Newbies
Thema: Mitglieder über Import ergänzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Mitglieder über Import ergänzen

Hallo, da bei uns im Frühjahr eine ganze Reihe neuer Mitglieder zu uns kommen, würde ich gerne unsere Mitgliederdatenbank über einen CSV Import ergänzen. Da ich eine Meldung erhalten habe, dass dabei die alten Daten gelöscht werden, bin ich unsicher, ob das Ergänzen überhaupt funkioniert oder ob dan...
von kila
Sonntag 25. Februar 2018, 13:50
Forum: Für Newbies
Thema: Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben

Hallo,

bei der Verwendung des Spendenbetrags fehlt außerdem die Währungsangabe. Die müsste ich dann wohl im Formular vor den Betrag setzen?
von kila
Samstag 24. Februar 2018, 14:57
Forum: Für Newbies
Thema: Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben

Hallo,

jetzt habe ich noch eine andere Anforderung:
Ich will individuelle Spendenbescheinigungen ausstellen.
Leider sehe ich dort bei den verfügbaren Formularfeldern nur eine eingeschränkte Auswahl, auch die Lesefelder sind dort nicht vorhanden.
Geht das für Spenden nicht?

Grüße
von kila
Dienstag 20. Februar 2018, 22:51
Forum: Für Newbies
Thema: Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Das Stichwort Lesefeld hatte ich zwar schon gelesen, konnte damit aber nichts anfangen.

Der Code macht genau, was ich benötige, danke dafür.

Grüße!
von kila
Dienstag 20. Februar 2018, 10:13
Forum: Für Newbies
Thema: Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Voller Name des Kontoinhabers für Anschreiben

Hallo, ich habe mir ein Formular erstellt, um unseren Mitgliedern die geleisteten Beiträge in einem Anschreiben mitzuteilen. Dafür habe ich Felder für die Adresse des dem Mitglied zugeordneten Zahlers bzw Kontoinhabers definiert. Leider gibt es nur kontoinhaber_vorname und kontoinhaber_nachname, die...