Die Suche ergab 33 Treffer

von KGVJV
Dienstag 16. April 2024, 12:27
Forum: Diskussion rund um JVerein / Wünsch dir was!
Thema: Buchungen splitten
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Re: Buchungen splitten

Ein Verrechnungskonto z.B. Geldtransit anlegen, Nummer Bezeichnung Art Buchungsklasse 705 Geldtransit Umbuchungen Bestandskonto Aktiva die Geldabhebungen über das Konto 705 verbuchen. Wenn die Kasse z.B. Kontonummer 1000 hat und die Bank 1200. Es werden 500 € abgehoben. Abhebung bei der Bank -500€ B...
von KGVJV
Sonntag 24. März 2024, 08:25
Forum: Fehler
Thema: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2364

Re: Massenkorrektur fehlerhafter Buchungen

Wenn Sie auf Jverein auf Buchungen gehen, unter Hibiscus-Buchungen das Stehen die jeweiligen Konten. Buchführung -> Konten -> Entsprechende Konto auswählen Z.B. Konto 1 Nummer Bezeichnung Kto-Eröffnung Kto-Auflösung Hibiscus-Konto hier das Entsprechnede Konto zuordnen. auf Speichern Anschließend auf...
von KGVJV
Freitag 22. März 2024, 08:49
Forum: Fehler
Thema: Fehler bei Auswertungen Mitglieder bestimmte Eigenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Fehler bei Auswertungen Mitglieder bestimmte Eigenschaft

Guten Morgen, ich habe seit kurzem ein Problem mit Auswertungen evtl. hängt es mit einen Systemabsturz zusammen, vor dem Upgrade auf Jverein 2.8.21 tauchte der Fehler nicht auf, ich bin zu kurzsichtig und sehe aktuell nicht wo ich was ändern kann. Es können Mitgliederadressen nicht als PDF ausgegebe...
von KGVJV
Dienstag 27. Februar 2024, 08:07
Forum: Bekanntmachungen
Thema: OpenJVerein 2.8.21
Antworten: 12
Zugriffe: 3138

Re: OpenJVerein 2.8.21

Funktioniert zwar kann aber keine Mitgliederliste als PDF ausgeben. Hat noch wer das selbe Problem
Fehler "Row 98usw. "

Fehler beim Speichern des Mitglieds
von KGVJV
Freitag 23. Februar 2024, 08:32
Forum: Fehler
Thema: Neuanlage Mitglied
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Re: Neuanlage Mitglied

Abrechnung -> Modus -> eingetretene Mitglieder auswählen
*) Stichtag eingeben.
Abrechnungslauf Starten, und gucken ob alles seine Richtigkeit hat, ansonsten Abrechnungslauf löschen und erneut mit geänderten Daten probieren.
von KGVJV
Samstag 18. Februar 2023, 09:34
Forum: Fehler
Thema: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3359

Re: SEPA Lastschrift unbekannter Aufbau

Johannes. Wurden schon früher Sammellastschriften getätigt wenn ja evtl. ist der mit der Bank vereinbarte Einzugsbetrag niedriger als der jetzige. Können einzelne SEPA-Lastschriften getätigt werden? Habt Ihr ein Einzugslimit? Ich musste unseren zum 01.01. aufstocken. Ich lag zum 01.01 leicht über de...
von KGVJV
Samstag 7. Januar 2023, 10:37
Forum: Für Newbies
Thema: Formularfelder Lesefeld rechtsbündig
Antworten: 0
Zugriffe: 1723

Formularfelder Lesefeld rechtsbündig

im Formular benötige ich einige Lesefelder rechtsbündig,

da ich gemischte Lesefelder habe nur Textfelder und Textzahlenfelder, ist beides links und rechtsbündig von der Darstellungsform von Vorteil.

Hat jemand eine Idee wie ich meine Darstellung ändern könnte.
von KGVJV
Sonntag 10. April 2022, 15:47
Forum: Fehler
Thema: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 2704

Re: Zahlungsauftrag mangels Einreichelimit abgelehnt

Ist bei Hibiscus unter Grundeinstellungen ein Limit für Aufträge gesetzt?
Evtl. hift es das Limit entsprechend zu ändern.
von KGVJV
Sonntag 10. April 2022, 15:34
Forum: Tips und Tricks
Thema: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 4894

Re: veraltete TXT Datei kein Bankeinzug möglich

Ich habe Hibiscus 2.10.4 und jverein 2.8.18.

Bankeinzug läuft über Hibiscus.
Sparkasse Pin/Tan Reiner SCT.
von KGVJV
Sonntag 20. März 2022, 21:31
Forum: Für Newbies
Thema: CSV Import mit individuellem Beitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 2125

Re: CSV Import mit individuellem Beitrag

Meine Vorgehensweise: wir haben in unserem Kleingartenverein Neumitglieder, die im Laufe des Jahres eintreten und nur anteilig den Jahresbeitrag zahlen müssen. -> erste Variante über Individualbeitrag: Ich löse es wie folgt (da wir überschaubare Anzahl von Neumitgliedern haben) Jahresbeitrag =X ante...