Die Suche ergab 51 Treffer

von hagenmann
Samstag 24. Oktober 2020, 14:11
Forum: Fehler
Thema: Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin

Hier mal ein Screenshot von dem Abrechnungsverlauf.
Der sieht doch Gut aus.
Siegfried

Bild
von hagenmann
Samstag 24. Oktober 2020, 11:56
Forum: Fehler
Thema: Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin

Hallo Lukas, Danke für die Antwort. Habe mir Die anderen Beiträge angeschaut. Ich denke mit drei Buchungen wäre das Konto wieder Rund. Ich habe aber nur die Gegenbuchung und die Ist Buchung (Wo das Geld wirklich auf dem Konto gelandet ist) Siehe Bild Da fehlt eine Buchung. Die Gegenbuchung und Sollb...
von hagenmann
Freitag 23. Oktober 2020, 17:17
Forum: Fehler
Thema: Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Umbuchung/Gegenbuchum von Jverin

Hallo, Habe am 17.7.2020 die Mitgliederbeiträge im Wert von 6500 € eingezogen. Jverein hat eine Gegenbuchung/ Umbuchung von 6500 € am 17.7.2020 gemacht. Das Geld wurde mit einer Buchung am 23.07.2020 Gutgeschrieben. Also haben wir nichts eingenommen. :) Müssten dann nicht die einzelnen Buchungen der...
von hagenmann
Donnerstag 30. Juli 2020, 12:53
Forum: Für Newbies
Thema: Buchungsklasse saldo und Buchungsjornal
Antworten: 1
Zugriffe: 1585

Buchungsklasse saldo und Buchungsjornal

Hallo, Wenn ich ein Buchungsjournal erstelle z.B. für das Fahrzeug, werden alle Einträge zusammengezählt und auf der Ausgabenseite steht dann die Summe. Ich habe aber Einnahmen und Ausgaben, also positive und negative Werten. Da müssten doch dann auf der einen Seite die Einnahmen und daneben die Aus...
von hagenmann
Mittwoch 6. Mai 2020, 20:05
Forum: Fehler
Thema: Buchungsklasse Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Re: Buchungsklasse Fehler

Alles wird gut.
Der Fehler ist weg.

Wenn man das weiß ist das kein Problem.
Ich freue mich immer wieder über die schönen Funktionen.

Grüße
Siegfried
von hagenmann
Montag 4. Mai 2020, 10:14
Forum: Fehler
Thema: Buchungsklasse Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Re: Buchungsklasse Fehler

Hallo Danzelot,
Danke für die Antwort.
Der Menupunkt geht gar nicht auf und zeigt einen "Unerwarteten Fehler" auf, wie du im Bild siehst.
Kannst du da was mit anfangen?
Grüße
Siegfried
von hagenmann
Sonntag 3. Mai 2020, 13:01
Forum: Fehler
Thema: Buchungsklasse Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Buchungsklasse Fehler

Hallo, Auch ich habe eine Fehler in der Buchungsklasse, Nach Lars Meinung liegt es an Jverein. Ich habe auch mal eine ältere Version eingespielt. Aber das hat nichts gebracht. Eigentlich habe ich Autoupdate eingestellt, um immer mit den neusten Versionen zu Arbeiten. Im Anhang die Logdatei. Frage au...
von hagenmann
Sonntag 3. Mai 2020, 12:46
Forum: Für Newbies
Thema: Mitgliedsbeiträge mit Daueraufträgen statt Bankeinzug
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Re: Mitgliedsbeiträge mit Daueraufträgen statt Bankeinzug

Hallo Heiko, Ich denke du müsstest die Mitglieder in JVerein anlegen, wenn du es noch nicht getan hast. Bei jedem Mitglied müsstest du den Monatsbeitrag festlegen und monatliche Abbuchungen (Überweisung) einstellen. Dann müsstest du eine Abrechnung erstellen. Die Beiträge würden dann meines Wissens ...
von hagenmann
Donnerstag 19. März 2020, 11:18
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 3278

Re: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Jo Alles klar.
Ich sehe jetzt die Buchungen
Weiß aber nicht warum.
Alles wird Gut :)
Danke
Siegfried
von hagenmann
Mittwoch 18. März 2020, 23:17
Forum: Für Newbies
Thema: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel
Antworten: 10
Zugriffe: 3278

Re: Datenverbindung auf JVerein Datenbank in MS Excel

Hallo,
Im Bild siehst du, das in Base die Tabelle Buchung leer ist.
In Jverein ist aber ein Inhalt, siehe Bild, zu sehen.
Das finde ich auch merkwürdig.

Grüße
Siegfried