Löschen aller Mitglieder beim Importieren eines neuen Mitglieds

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
hagenmann
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 14:46

Löschen aller Mitglieder beim Importieren eines neuen Mitglieds

Beitrag von hagenmann »

Hallo,
leider werden beim Inport von Mitgliedsdaten als csv alle Datensätze gelöscht.
Ich hatte vorher noch eine alte Version gehabt, wo beim Inport alle anderen Datensetze nicht gelöscht wurden.
Habe auch mal im Forum darüber gelesen.
Weißt jemand ob das so bleiben soll, oder einen Sinn hat, das alle anderen Datensätze gelöscht werden?

Wenn sich ein Mitglied über unser Internetformular anmeldet bekommt der Kassierer ein PDF und soll nun später auch eine CSV Datei bekommen, die er dann Importieren kann.
Wenn das nicht geht gibt es dann eine alternative?
Grüße
Siegfried
lenilsas
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. August 2024, 08:23

Re: Löschen aller Mitglieder beim Importieren eines neuen Mitglieds

Beitrag von lenilsas »

Der Import in der jetzigen Form ist nur für den Umzug von einer anderen Software zu Jverein gedacht. Hier werden auch Beitragsgruppen, Eigenschaft und Zusatzfelder aufgebaut. Ich denke man bräuchte eine davon unabhängige Importfunktion bei der nur die Mitgliederstammdaten importiert werden. Alle weiteren Angaben wie Eigenschaften und Zusatzfelder müssten manuell eingefügt werden. Würde das deinen Anforderungen genügen? Dann könnte ich mich um die Umsetzung kümmern, es kann jedoch etwas dauern da ich momentan nicht so viel Zeit habe.
Alternativ könntest du evtl. das Jverein.rest Plugin testen, hier können die daten über eine REST API, direkt zb. über eine Website, in die Datenbank eingefügt werden: https://github.com/lenilsas/jverein.rest
hagenmann
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 14:46

Re: Löschen aller Mitglieder beim Importieren eines neuen Mitglieds

Beitrag von hagenmann »

Hallo,
Danke für deine Antwort,
Es wäre ok, wenn ich die Daten ohne Eigenschaften und Zusatzfelder importieren könnte.
Das wäre eine große Hilfe.
Schreib mir einfach wenn du eine Lösung gefunden hast.

- Das Jverein.rest Plugin ist wahrscheinlich wenn man die Datenbank auf einen MYSQL Severer laufen hat und nicht lokal auf einen Rechner?

Grüße
Siegfried
lenilsas
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. August 2024, 08:23

Re: Löschen aller Mitglieder beim Importieren eines neuen Mitglieds

Beitrag von lenilsas »

Ja genau, für das Rest Plugin muss Jverein auf einem Server laufen, am besten mit MySql, und dann kann man über eine lokale JVerein Instanz auf die Daten auch zugreifen.
Dann werde ich mich demnächst um die Importfunktion kümmern, melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.
Antworten