JVerein stürzt ab und Datenbank danach korrupt

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Fabzgy
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 19:26
Verein: www.GartenCoop.org
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Ubntu 19.04

JVerein stürzt ab und Datenbank danach korrupt

Beitrag von Fabzgy »

Wir arbeiten mit JVerein für unser Solidarisches Landwirtschaftsprojekt GartenCoop. Wir teilen eine h2 Datenbank über Nextcloud. Während dem arbeiten mit JVerein ist die Datenbank kaputt gegangen.
Die anderen an die Cloud angeschlossenen Computer waren zu dem Zeitpunk offline. Im Anhang findet ihr das Diagnoseprotokoll. Dieser Fehler ist nun schon mehrfach an verschiedenen Computern aufgetreten (Mac / Linux).

Wir spielen immer ein Backup der h2 DB vom Vortag ein und arbeiten damit erstmal weiter. Allerdings gehen uns jedes mal viele Arbeitsstunden verloren.
Hoffentlich habt ihr eine Idee wie wir das wieder stabil zum Laufen kriegen.

besten Gruß
Fabzgy
Dateianhänge
diagnose-2019-01-26.log
(32.34 KiB) 76-mal heruntergeladen

Danzelot
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 21:29
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows
Wohnort: Ulm

Re: JVerein stürzt ab und Datenbank danach korrupt

Beitrag von Danzelot »

Hallo Fabzgy,

zu deinem Problem habe ich folgenden Eintag gefunden viewtopic 2796.
Der Fehler tritt anscheinend auf, wenn man eine neue Sollbuchung über das Kontextmenü erstellen möchte und das Kontextmenü auf den Spaltenköpfen aufruft.
Dieser Fehler ist noch nicht behoben, kann aber umgangen werden, indem man das Kontextmenü innerhalb der Tabelle aufruft.

Viele Grüße
Danzelot

Fabzgy
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 19:26
Verein: www.GartenCoop.org
Mitglieder: 250
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Ubntu 19.04

Re: JVerein stürzt ab und Datenbank danach korrupt

Beitrag von Fabzgy »

Danke für den Hinweis Danzelot. Wir versuchen mal den Tip zu beherzigen und hoffen damit das Problem zu lösen.

Antworten