Hallo
Ich bin die Tage durch reinen Zufall über JVerein gestolpert und das obwohl ich seit Jahren eine Open Source Lösung suche.
Sofern ich die Software verstehe und anderen einfach erklären kann und der Vorstand seine Zustimmung gibt, setzen wir die Software in Zukunft in unseren Verein ein. Darüber hinaus werden wir auf allen vereinseigenden Webseiten einen Link zum Projekt hier setzen.
Über eine generelle Verlinkungspflicht beim Einsatz der Software sollte man mal diskutieren, damit der Bekanntheitsgrad bei Google & Co steigt.
LG Patrick Popelka
alias ramfresser
Mehr Werbung für JVerein
Moderator: heiner
-
- Verein: Verein für Angehörige von Krebspatienten
- Mitglieder: 0
- JVerein-Version: die neuste Version
- Betriebssystem: Win 7 (noch)
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Patrick,
Heiner
Eine Google-Suche mit den Stichworten "Open Source Verein" bringt JVerein an Position 1ramfresser hat geschrieben:Ich bin die Tage durch reinen Zufall über JVerein gestolpert und das obwohl ich seit Jahren eine Open Source Lösung suche.
Ich fände es gut, wenn alle JVerein-Benutzer auf Ihren Homepages einen Link zu JVerein aufnehmen würden. Allerdings möchte ich dazu niemanden verpflichten. Eine Verpflichtung bringt nur dann etwas, wenn ich sie auch durchdrücken kann. Woher soll ich wissen, wer JVerein im Einsatz hat um anschließend gerichtlich gegen ihn vorzugehen? Das macht keinen Sinn. Da setze ich eher auf Freiwilligkeit.ramfresser hat geschrieben:Über eine generelle Verlinkungspflicht beim Einsatz der Software sollte man mal diskutieren, damit der Bekanntheitsgrad bei Google & Co steigt.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Verein für Angehörige von Krebspatienten
- Mitglieder: 0
- JVerein-Version: die neuste Version
- Betriebssystem: Win 7 (noch)
Re: Mehr Werbung für JVerein
Hallo Heiner
So habe ich nie gesucht.
Der Zufallsfund war wie folgt:
Habe nach Jahresrückblick RTL gesucht und nicht das gefunden was ich suchte bei Google.
Wollte die beiden Worte löschen und nach Verein suchen, aber das J war noch da und plötzlich suchte ich nach Jverein.
Was ich da gefunden habe, hat mich sofort interessiert.
LG Patrick Popelka
alias ramfresser
So habe ich nie gesucht.
Der Zufallsfund war wie folgt:
Habe nach Jahresrückblick RTL gesucht und nicht das gefunden was ich suchte bei Google.
Wollte die beiden Worte löschen und nach Verein suchen, aber das J war noch da und plötzlich suchte ich nach Jverein.
Was ich da gefunden habe, hat mich sofort interessiert.
LG Patrick Popelka
alias ramfresser
Mal ab davon, dass es vermutlich genug Vereine gibt, die keine eigene Homepage betreiben, wird das schon aus Lizenzgründen schwer. JVerein steht unter GPL damit ist eine Einschränkung nicht erlaubt und eine Änderung der Lizenz dürfe interessant werden. Selbst wenn man eine Lizenzänderung hinbekäme - Forkt man halt ne alte Version und nennt sie XVersion ...ramfresser hat geschrieben: Über eine generelle Verlinkungspflicht beim Einsatz der Software sollte man mal diskutieren, damit der Bekanntheitsgrad bei Google & Co steigt.
JVerein ist aus meiner Sicht genau deswegen interessant, weil eben keine Bindung damit entsteht - auf mehreren Ebenen ist das System offen: die Datenbank kann direkt ausgelesen werden (sollte doch mal jemand weg wollen), eigene Plugins können programmiert werden, eigene Patches können für die Integration in den Core eingereicht werden. Viele andere Programme haben diese Qualitäten nicht und kosten dann auch noch Geld. Bei der Suche nach einer Alternative wäre ich vermutlich über JVerein hinweg gegangen hätte es wirklich einen Verlinkungszwang gegeben. Damals als unser Verein auf JVerein umgestiegen ist, habe ich die Entscheidung als Kassierer alleine getroffen - mit dem Linkzwang hätte ich den gesamten Vorstand involvieren müssen, da es dann Außenwirkung hat.
Also aus meiner Sicht: JVerein ist ein tolles Programm, das viel richtig macht - da sollte man weiterarbeiten und nicht versuchen es mit zusätzlichen Restriktionen zu pushen.
Gibt es für JVerein eigentlich Banner für die Werbung? 468x60 wäre klasse. Würde ich sofort über unseren AdServer einbinden
Gruß
Rene
Rene
Wir haben JVerein schon seit geraumer Zeit auf unserer Homepage verlinkt (rv-aschaffenburg.de). Schön wäre ein offizielles Logo, welches man verwenden könnte.
Tolle Software, die - zumindest für uns - kaum Wünsche offen lässt. Die anderen auf dem Markt erhältlichen Vereinsverwaltungen können einpacken, weil viel zu aufgeblasen und für viele Vereine schlichtweg zu teuer.
Bitte weitermachen und danke danke danke!
Tolle Software, die - zumindest für uns - kaum Wünsche offen lässt. Die anderen auf dem Markt erhältlichen Vereinsverwaltungen können einpacken, weil viel zu aufgeblasen und für viele Vereine schlichtweg zu teuer.
Bitte weitermachen und danke danke danke!
- heiner
- Administrator
Ich habe das JVerein-Logo zum Download bereitgestellt: http://www.jverein.de/wiki/index.php?title=Logo
Heiner
Heiner
- heiner
- Administrator
Rene hat noch ein Banner dazu gebaut, dass jetzt auch auf der Seite zur Verfügung steht. Vielen Dank.
Heiner
Heiner