Erweiterung zur Verwaltung eines Verbandes?

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
dirk

Erweiterung zur Verwaltung eines Verbandes?

Beitrag von dirk »

Hallo,

für einen kleinen Sportverband in einer typischen Randsportart soll ich die Mitglieder verwalten. JVerein scheint eine sehr durchdachte und funktionale Lösung für einen Verein. Könnte man damit einen Verband und dessen Mitglieder verwalten? Ich suche schon länger nach einer Lösung, die unser kleines Budget nicht belastet. Doch leider finden wir keine kostenlose/-günstig Lösung. Im Grunde ist es ja eine Vereinsverwaltung, die um eine Hierarchiestufe (Vereine--Mitglieder) erweitert ist. Dazu kommt es, dass eine Person in mehreren Vereinen Mitglied sein kann. Ideal funktioniert das, wenn dazu die MG Daten einmal vorhanden sind aber mehreren Vereinen zugeordnet werden. Kann man so etwas mit JVerein lösen? Oder sind Ergänzungen denkbar, die diese Funktionalität zulassen? Ich bin hier am verzweifeln, mit der jetzigen Lösung (Excel) kommen wir nicht zu Potte.

Über eine Antwort, ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüsse,

Dirk
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Erweiterung zur Verwaltung eines Verbandes?

Beitrag von heiner »

Hallo Dirk,

JVerein ist zur Führung eines Vereins entwickelt worden. Deine Anforderungen lassen sich so vermutlich nicht erledigen.

Prüfe mal die Dokumentation unter www.jverein.de/dokumentation.php. Eine Erweiterung für einen Verband ist nicht geplant.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
dirk

Beitrag von dirk »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Da ein Verband im Grunde einen Verein mit vielen Abteilungen darstellt dachte ich, dies sei mit JVerein möglichweise abzubilden.

In der Dokumentation habe ich leider noch nichts gefunden.

Beste Grüsse,

Dirk
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Hallo,

wenn es wie ein Verein mit Abteilungen gehandhabt wird, sehe dir mal das Thema "Eigenschaften von Mitgliedern an. Damit ist es möglich einem Mitglied eine oder mehrere Eigenschaften zuzuordnen. Das können auch Vereinsmitgliedschaften sein.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
MikeW

Beitrag von MikeW »

Hallo,

die Eigenschaften sind eine gute Möglichkeit. Ich hatte mir das auch schon so zurechtgelegt, jedem Mitglied als Eigenschaft den jeweiligen "Verein" zuzuordnen. Eine "Mehrfachmitgliedschaft" ist dann auch problemlos möglich. Schwierigkeiten hätte ich aber, wenn ( was bei mir aber nicht vorkommt ) in mehreren dieser Vereine Beiträge zu zahlen sind.

Gruß
Mike
dirk

Beitrag von dirk »

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich werd das am Wochenende mal durchspielen.

Grüße

Dirk
Antworten