Hallo,
wieso Abrechnungslauf? Über einen Abrechnungslauf kannst du keine Rechnungen erstellen. Du gibst ein von- und ein bis-Datum für die Erstellung der Rechnungen von. Alle Sollbuchungen, die in diesen Zeitraum fallen, werden auf die Rechnung geschrieben.
Heiner
Rechnungsdruck
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- dieseyer
Abrechnung . . . ok, mein Missverständnis.
Was kann ich gegen die Spenden auf den Rechnungen tun?
Was kann ich gegen die Spenden auf den Rechnungen tun?
Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
Wähle den Zeitraum so klein aus (= 1 Tag), dass nur der Abrechnungslauf enthalten ist. Ggfls. buche die Spendenbescheinigungen auf ein anderes Datum.
Heiner
Heiner
- dieseyer
Werde ich machen. Auch alle alten Sollsetllungen werde ich auf ein neues Datum umstellen (müssen).
Trotzdem: Warum erscheinen Spenden bzw. ausgeglichene Sollstellungen auf Rechnungen?
Trotzdem: Warum erscheinen Spenden bzw. ausgeglichene Sollstellungen auf Rechnungen?
Bis dann - dieseyer
- heiner
- Administrator
Hallo,
der vorgesehene Workflow ist, dass durch die Abrechnung Sollstellungen für Beiträge und Zusatzbeträge erstellt werden und im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang auch die Rechnungen erstellt werden. Dann können weder Spenden noch sonstige Zahlungseingänge dazwischen kommen. Das Problem stellt sich dann nicht. Eine Rechnungsstellung 2 oder 4 Wochen nach Abrechnung macht auch keinen Sinn. Dann sind die Mitglieder automatisch im Zahlungsverzug.
Heiner
der vorgesehene Workflow ist, dass durch die Abrechnung Sollstellungen für Beiträge und Zusatzbeträge erstellt werden und im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang auch die Rechnungen erstellt werden. Dann können weder Spenden noch sonstige Zahlungseingänge dazwischen kommen. Das Problem stellt sich dann nicht. Eine Rechnungsstellung 2 oder 4 Wochen nach Abrechnung macht auch keinen Sinn. Dann sind die Mitglieder automatisch im Zahlungsverzug.
Heiner