Email-Dateianhang-Auswahl mit Speicherortvoreinstellung

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
nbkunze
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 21:01
JVerein-Version: 2.3.0-nightly
Betriebssystem: WinXP-32bit

Email-Dateianhang-Auswahl mit Speicherortvoreinstellung

Beitrag von nbkunze »

Hallo,

ich teste weiter.
Für die Bestätigung von Zahlungen teste ich z. B. gleich aus der Mitgliederverwaltung vom Mitgliedskonto die Kontoauszug-Funktion. Nach Erstellung eines Kontoauszugs und Abspeicherung in der dafür bei mir vorgesehenen zentralen Datenablage auf einem Netzlaufwerk wird dieser auch gleich als Anhang in eine Standard-Bestätigungsmail auf Vorlagenbasis für den Zahler aufgenommen.

Leider wird bei jeder so erstellten E-Mail beim nächsten Zahler immer das lokale Nutzerverzeichnis (bei WINXP C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername) geöffnet um eine PDF-Datei einzufügen.

Besteht die Möglichkeit vordefinierte "Anlagenpfade" z. B. wie bei den Spendenbescheinigungen (Administration-Einstellungen) einzustellen oder wenigstens immer den letzten (gleichen) aufgerufenen Speicherort "merken" zu lassen?
Oder habe ich was übersehen im neuesten Jverein-nightly 363?

Grüße
Ronald
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Email-Dateianhang-Auswahl mit Speicherortvoreinstellung

Beitrag von heiner »

Hallo Ronald,

ich habe JVerein entsprechend geändert. Das zuletzt genutzte wird gespeichert und wiederhergestellt. Die Änderung steht in der nächsten (Entwickler-)Version zur Verfügung.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hugo66
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 13:22

Re: Email-Dateianhang-Auswahl mit Speicherortvoreinstellung

Beitrag von Hugo66 »

Hallo,

funktioniert diese Merkenfunktion nur bei Emailanhängen?

Wenn ich Dateien der Auswertungsfunktionen abspeichern möchte, lande ich jedes mal wieder im Benutzerverzeichnis, statt im zuletzt verwendeten Ordner.

EDIT: So inzwischen bin ich etwas schlauer. Das Merken des letzten Ordners funktioniert bei mir korrekt für die Auswertungen "Jubiläen" und "Statistik Jahrgänge". Bei "Statistik" und "Mitglieder" wird mir aber immer wieder das Benutzerverzeichnis angeboten. Die anderen Auswertungsmöglichkeiten werden bei mir zur Zeit nicht genutzt, daher auch bisher nicht getestet.

Bug oder Feature?

Gruß
Hugo
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Email-Dateianhang-Auswahl mit Speicherortvoreinstellung

Beitrag von heiner »

Hallo Hugo,

ich habe den Bug beseitigt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten