Gesamtliste Rechnungslauf

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Hugo66

Gesamtliste Rechnungslauf

Beitrag von Hugo66 »

Hallo,
kann man in JVerein irgendwo eine Gesamtübersicht der fälligen Beiträge bekommen?
Oder anders gefragt: Wenn ich heute einen Abrechnungslauf mache, wie bekomme ich eine Liste aller abgerechneten Beiträge (einschließlich Zusatzbeiträge), also Abbucher, Überweiser und Barzahler. Eben einfach eine Gesamtliste des Abrechnungslaufs, evtl. auch noch mit der Gesamtsumme aller Beiträge. So was in etwa wie der SEPA-Ausdruck (nur alphabetisch sortiert), indem ja alle Abbuchungen aufgelistet sind, nur dann eben einschließlich der sonstigen Zahlungswege.

Zweite Frage: Ist es möglich eine entsprechende Übersicht nur für Barzahler und nur für Überweiser zu bekommen?

Geht so etwas schon irgendwie? Ich kann leider auch nach längerer Suche nichts dergleichen finden.

Falls nicht, wäre es möglich so etwas einzubauen (zumindest die Gesamtliste)?
Dabei könnte es die Spalten "Name des Mitglieds", "Verwendungszweck"(wie bei der Abbuchung), "Zahlungsweise", "Betrag" und irgendwo z.B. ganz oben noch ein Kopf mit Datum des Abrechnungslaufs und der Gesamtsumme geben. Das würde mir schon völlig reichen und wäre auch sicher nicht exotisch oder vereinsspezifisch. Denn eine Gesamtübersicht eines Rechnungslaufs könnte jeder gebrauchen.
Erzeugen könnte man diese Liste einfach mit Rechtsklick auf den Abrechnungslauf.

Falls es so etwas doch schon geben sollte und ich habe es nur übersehen, wäre ich für einen kurzen Lösungsweg dankbar.

Gruß
hugo
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Gesamtliste Rechnungslauf

Beitrag von heiner »

Hallo Hugo,

entsprechende Liste gibt es nicht. Klar kann man die programmieren. Es muss sich jemand finden, der dafür Zeit hat. Ich nehme ein Ticket auf.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Michel
Verein: TKV Ehrang
Mitglieder: 530
JVerein-Version: 2.8.6
Betriebssystem: Mac OS X

Re: Gesamtliste Rechnungslauf

Beitrag von Michel »

Hallo,
im Abrechnungslauf sehe ich ja wer schon bezahlt hat und wer nicht. Schön wäre es wenn mann diesen Abrechnungslauf noch ausdrucken könnte.
Liebe Grüße
Antworten