Überführung Buchungen eines Kontos

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
MEbi

Überführung Buchungen eines Kontos

Beitrag von MEbi »

Ich würde gerne auch JVerein für die Führung der Barkasse aks Kassenbuch verwenden. Das Problem ist, das diese nicht von mir als Kassier verwaltet wird, sondern von einem Angestellten. Da wäre es nützlich, sämtliche Buchungen des Barkassenkontos von dessen PC zu mir auf mein JVerein auf einem anderen PC zu überführen. Sonst muss ich sämtliche Eintragungen im Kassenbuch nacherfassen.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Überführung Buchungen eines Kontos

Beitrag von heiner »

Hallo MEbi,

das von dir beschriebene Szenario lässt sich mit JVerein nicht abbilden. Wie wäre es mit folgender Vorgehensweise:

1. der Angestellte hat ein "JVerein-Light" mit dem die Barkasse gebucht wird. Zum Jahresende wird dort auch ein Jahresabschluss gemacht. Alle Buchungen sind damit nachgewiesen. Ggfls. werden zwischenzeitlich Gelder auf das Vereinskonto eingezahlt.

2. du buchst die Einzahlungen auf die entsprechende Buchungsart. Am Jahresende müssen die Beträge der Barkasse und deiner Buchungsart übereinstimmen.

Wie findest du die Lösung?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
MEbi

Beitrag von MEbi »

Hallo Heiner,

danke für deinen Vorschlag. Passt aber leider so nicht. Aus der Barkasse werden viele verschiedene Ausgaben getätigt, die ungefähr 20 Buchungsarten betreffen. Dazu wird sie regelmässig vom Vereinskonto aufgefüllt. Da bringen mir die Zuordnung von Transferbuchungen im Voraus nichts. Ich brauche ja letztendlich im Jahresabschluss dann insgesamt alle Buchungen auf den korrekten Buchungskonten.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Tut mir leid!

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten