Abrechnung eingetretene Mitglieder

Hier verraten JVerein-Benutzer ihre Tricks und Tips zur JVerein

Moderator: heiner

Antworten
Thomas_S

Abrechnung eingetretene Mitglieder

Beitrag von Thomas_S »

Hallo,

ich überlege immer wieder, was bei der "Abrechnung eingetretene Mitglieder" das Datumsfeld "Von Eingabedatum" bedeutet:
Variante 1: Die ab diesem Datum eingetretenen Mitglieder. (Was passiert da, wenn ich das Datum so eingebe, daß bereits abgerechnete Mitglieder ebenfalls in den Zeitraum fallen? Doppelte Abrechnung hoffentlich nicht.)
Variante 2: Das Abbuchungsdatum: "Dazu wird das Eingabedatum eingetragen, ab dem die Beiträge für nachträglich eingetretene Mitglieder abgebucht werden sollen. " (Dokumentation/Abrechnung)
Variante 3: " eingetretene Mitglieder Es werden die neu eingetretenen Mitglieder abgerechnet. JVerein verwendet das Eingabedatum zur Selektion der eingetretenen Mitglieder." Das würde wohl Variante 1 entsprechen. (ebenfalls Dokumentation/Abrechnung)

Viele Grüße

Thomas
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Re: Abrechnung eingetretene Mitglieder

Beitrag von DIG »

Hallo Thomas,
Thomas_S hat geschrieben:ich überlege immer wieder, was bei der "Abrechnung eingetretene Mitglieder" das Datumsfeld "Von Eingabedatum" bedeutet:
Variante 1: Die ab diesem Datum eingetretenen Mitglieder. (Was passiert da, wenn ich das Datum so eingebe, daß bereits abgerechnete Mitglieder ebenfalls in den Zeitraum fallen? Doppelte Abrechnung hoffentlich nicht.)
Genau so ist das.
Wenn Du eine neue Abrechnung für eingetretene Mitglieder machst, dann nimm als Eingabedatum den Tag nach der letzten Abrechnung für eingetretene Mitglieder. Damit erwischt Du alle neuen und eben nur die. Nach einer erfolgten Abrechnung darfst Du danach am selben Tag keine neuen Mitglieder mehr erfassen, die würden bei obigem Rezept sonst nicht abgerechnet.

Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Thomas_S

Beitrag von Thomas_S »

Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort. So hatte ich es mir gedacht.
Da sollte aber mal die Dokumentation geändert werden, wenn es nichts mit dem Abbuchungsdatum zu tun hat.

Thomas
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Beitrag von DIG »

Dokumentation um den Tipp zum Workflow ergänzt: http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... Mitglieder
Viele Grüße,
Carsten
Thomas_S

Beitrag von Thomas_S »

Ist jetzt fast in Ordnung, noch eine kleine Ergänzung: "Nach der Abrechnung am selben" Tag "keine neuen Mitglieder mehr erfassen,..."
Antworten