Fehler bei: Buchung einem Mitglied zuordnen

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
photobix

Fehler bei: Buchung einem Mitglied zuordnen

Beitrag von photobix »

Guten Morgen zusammen,

für einen kleinen Verein mit ~90 Mitgliedern nutze ich JVerein zur Verwaltung.
Der Schatzmeister bin ich seit diesem Jahr und nutze bisher, mit großer Begeisterung, die Möglichkeit den Mitgliedsbeitrag per SEPA einziehen zu können.

Natürlich gibt es den einen oder anderen, die ihren Beitrag lieber selber überweisen wollen.
In diesem Fall versuche ich, den auf dem Konto eingegangen Beitrag einem Mitglied zuzuordnen, dieses klappt leider nicht:
Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Buchung und wähle "Mitglied zuordnen" aus.
Jetzt wird mir, wie zu erwarten, dass passende Fenster mit der Suche angeboten. Hier wird aber leider nur die Menge an gefunden Mitglieder, jedoch nicht die Mitglieder selber angezeigt.
Somit ist eine Zuordnung nicht möglich, ich habe einen passenden Screenshot angehängt (hier gibt es 4 Treffer, aber keine Anzeige der Mitglieder).

Das Problem tritt sowohl unter der aktuellen stable als auch in den Nightlies auf.
Ich nutze derzeit Ubuntu 15.04 und habe das Problem jeweils in Unity und Gnome.

Über Tipps wäre ich dankbar, oder habe ich hier wirklich einen Fehler gefunden?
Das kann ich mir so schwer vorstellen, diese Funktion ist ja schon recht üblich zu nutzen.

Danke, phototbix
Dateianhänge
Fehler.png
Fehler.png (35.67 KiB) 2479 mal betrachtet
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Fehler bei: Buchung einem Mitglied zuordnen

Beitrag von heiner »

Hallo,

ich kann den Fehler weder unter MacOS, noch unter Windows oder Ubuntu nachvollziehen. Da scheint es eine Spezialität auf deinem System zu geben.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
photobix

Re: Fehler bei: Buchung einem Mitglied zuordnen

Beitrag von photobix »

Hallo Heiner,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich konnte das Problem auf der aktuellen Ubuntu 15.04 nachstellen, auch nach einer Neuinstallation (openjdk8).

Kurzerhand habe ich mich dann für Arch Linux entschieden, hier funktioniert es problemlos, mit dem gleichen jdk.
Nebeneffekt: Das System an sich ist wesentlich performanter :)

Somit ist der Fehler also definitiv bei mir bzw. meinem Drang Neues auszuprobieren zu suchen.

Grüße, photobix
Antworten