Hallo,
bevor ein Jahresabschluss absolviert wird, lässt sich problemlos eine beliebige Buchung suchen und öffnen (somit sieht man zb. im Falle einer Splittbuchung alle dazugehörigen Buchungen sehr übersichtlich oder auch Details wie Vermerke einer Buchung oder auch hinterlegte Dokumente etc.). Wenn der Jahresabschluss durchgeführt wurde, lässt sich die Buchung nicht mehr öffnen - dies ist natürlich ein "Schreibschutz" um einen Jahresabschluss nicht mehr zu verändern.
Somit sind aus meiner Sicht aber auch die Dokumentenverwaltung in den Buchungen oder Vermerke recht nutzlos, wenn man sie nur im Jahre des noch nicht durchgeführten Jahresabschlusses anschauen kann. Hier wäre eine geschützte Ansicht, bei der alle Eingabefelder ausgegraut sind, man aber dennoch die Dokumente oder Vermerke oder zugehörigen Mitglieder einsehen kann sicherlich sinnvoll.
Wäre dies ein Feature in deinem Sinn Heiner?
Grüße
Philipp
Buchung nach Jahresabschluss ansehen
Moderator: heiner
-
- Mitglieder: 150
- JVerein-Version: 2.7x
- Betriebssystem: Linux
Re: Buchung nach Jahresabschluss ansehen
Hallo,
ich sehe gerade dass es ja doch möglich ist - nur nicht bei Splittbuchungen. Da kann man weder bei den Einzelbuchungen noch bei der Gesamtsumme einen Einblick in die Buchung bekommen.
Grüße
Philipp
ich sehe gerade dass es ja doch möglich ist - nur nicht bei Splittbuchungen. Da kann man weder bei den Einzelbuchungen noch bei der Gesamtsumme einen Einblick in die Buchung bekommen.
Grüße
Philipp
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Das dir beschriebene Vorgehen ist in meinem Sinne.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Mitglieder: 150
- JVerein-Version: 2.7x
- Betriebssystem: Linux
Re: Buchung nach Jahresabschluss ansehen
Gut zu lesen dass es in deinem Sinn ist
- aber bei Splitbuchungen kann ich leider die Einzelbuchungen nach Jahresabschluss nicht einsehen (somit auch keine eventuell hinterlegten Dokumente oder Bemerkungen) 
Ich würde diese Möglichkeit der Einsichtnahme von Einzelbuchungen in Splitbuchungen als Bugfixing ansehen
- Ticket erstellen?
Grüße
Philipp

Ich würde diese Möglichkeit der Einsichtnahme von Einzelbuchungen in Splitbuchungen als Bugfixing ansehen

Grüße
Philipp