jameica will nicht starten

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
PStruewe
Mitglieder: 45
JVerein-Version: 2.6.1
Betriebssystem: XP

jameica will nicht starten

Beitrag von PStruewe »

Hallo Leute,

ich habe die ZIP-Datei von Jameica heruntergeladen und (nach Hinweis des Programms, dass das nötig ist) die aktuelle Version von Java.

Nur passiert nichts, wenn ich jetzt in dem Downloadordner Jameica anklicke. Es müsste sich doch eigentlich installieren??? Ich komme leider nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Kann es was mit meinem Browser zu tun haben (Chrome)?

LG
Peter
PStruewe

Re: jameica will nicht starten

Beitrag von PStruewe »

sorry, aber ich bekomme gleich echt einen Tobsuchtsanfall...

Wahrscheinlich bin ich unendlich dämlich aber ich erinnere mich, dass ich bei meinem ersten Versuch, JVerein zu nutzen vor rund einem Jahr auf ziemlich dieselben Probleme gestoßen bin.

Ich soll Jameica herunterladen und darauf achten, dass Java in der gleichen "Bit_version" vorhanden ist. Gut. Habe ich gemacht, oder besser gesagt versuche ich das seit geschlagenen 3 Stunden! Java taucht in der Programmliste auf, der Browser sagt mir aber, kann nicht gefunden werden. Wieder deinstalliert und mit anderem Browser versucht, Fehlanzeige. Ich verliere echt langsam die Geduld und die Lust. Und der Doppelklick auf Jameica führt nach wie vor ins NICHTS. Bin ich wirklich so blöd oder hab ich das nur alles nicht richtig verstanden. Kann mir bitte mal jemand eine Anleitung für DUMMIES geben? Das kann doch nicht so schwer sein, wenn es hier hunderte Leute nutzen? HILFEEEEEE!
Danzelot
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows

Beitrag von Danzelot »

Hallo Peter,

hast du die zip-Datei von Jameica auch irgendwo entpackt? Z.B. in einen Ordner "MeinVerein". Wenn nicht, dann wäre das der weitere Schritt.
In deinem Zielordner befinden sich nun die Ordner lib und plugins. Desweiteren gibt es noch die Dateien jameica.jar, jameica-winxx.exe, jameica-winxx.jar, plugin.xml und eine readme.
Ein Doppelklick auf die EXE startet jameica.

Das Installationsprozedere ist hier http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id= ... es:install und hier http://www.willuhn.de/wiki/doku.php?id= ... ws_7_vista beschrieben.

Solltest Du bei der Installation der Plugins nicht weiterkommen, meldest Du Dich wieder.

Gruß
Danzelot
PStruewe

Beitrag von PStruewe »

DAAANKEEE, es hat geklappt. Pflege schon fleißig Daten ein und hab sicher nachher noch die eine oder andere Frage. Starte dann aber besser ein neues Thema.

Herzliche Grüße
Antworten