connection check failed

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Stephan
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 11:43
Verein: TC Grafing
TC Topspin Grafing Ebersberg
Mitglieder: 300
JVerein-Version: immer die aktuellste
Betriebssystem: Windows, Mac

connection check failed

Beitrag von Stephan »

Liebe alle,

ich bekomme nach 2.5 Minuten inaktivität in JVerein die Fehlermeldung "connection check failed, creating new connection". Ich habe lokal eine MariaDBv10 Datenbank aufgesetzt, der Fehler kommt nicht, wenn man im Bereich von Hibiscus Inaktivität hat. Beim Kontakt mit anderen MySQL-Servern im Netz habe ich dieses Problem nicht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Die time_out Variablen auf dem Server sind alle auf den Standardwerten und es passiert ja auch nur bei JVerein und nicht Hibiscus.

Vielen Dank
Stephan

Code: Alles auswählen

[Wed Apr 01 22:46:47 CEST 2015][INFO][de.willuhn.datasource.db.DBServiceImpl.getConnection] connection check failed, creating new connection. message: Communications link failure
[Wed Apr 01 22:46:47 CEST 2015][INFO][de.willuhn.datasource.db.DBServiceImpl.createConnection] creating new connection
[Wed Apr 01 22:46:47 CEST 2015][INFO][de.willuhn.datasource.db.DBServiceImpl.getConnection] created new connection for <local>
[Wed Apr 01 22:47:13 CEST 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.server.AddressbookServiceImpl.getAddressbooks] loading addressbooks
[Wed Apr 01 22:47:13 CEST 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.server.AddressbookServiceImpl.getAddressbooks]   Hibiscus-Adressbuch
[Wed Apr 01 22:47:13 CEST 2015][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.server.AddressbookServiceImpl.getAddressbooks]   JVerein-Adressbuch
[Wed Apr 01 22:47:34 CEST 2015][INFO][de.willuhn.datasource.db.ObjectMetaCache.getMetaData] [object meta cache stats] requests: 10000, matches: 9975 [99%]
[Wed Apr 01 22:50:05 CEST 2015][INFO][de.willuhn.datasource.db.DBServiceImpl.getConnection] connection check failed, creating new connection. message: Communications link failure
[Wed Apr 01 22:50:05 CEST 2015][INFO][de.willuhn.datasource.db.DBServiceImpl.createConnection] creating new connection
[Wed Apr 01 22:50:05 CEST 2015][INFO][de.willuhn.datasource.db.DBServiceImpl.getConnection] created new connection for <local>
Stephan
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 11:43
Verein: TC Grafing
TC Topspin Grafing Ebersberg
Mitglieder: 300
JVerein-Version: immer die aktuellste
Betriebssystem: Windows, Mac

Re: connection check failed

Beitrag von Stephan »

Mit einer Installation von MySQL unter Windows konnte das Problem nicht reproduziert werden. Der Fehler war zuvor auch beim Zugriff auf die Datenbank mit OpenOffice aufgetreten. Es scheint also ein Problem mit MariaDB gewesen zu sein. Frohe Ostern!
Antworten