Export von Buchungen - Verwendungszweck

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
NielsK

Export von Buchungen - Verwendungszweck

Beitrag von NielsK »

Hallo,

beim Export von Buchungen wird als Verwendungszweck nur ein Teil der in JVerein vorhandenen Daten exportiert. Offenbar nur der Inhalt der ersten Zeile (in der Detailansicht). Nach manueller Entfernung der "Zeilenumbrüche" im Verwendungszweck wird der gesamte Inhalt exportiert.

Toll wäre, wenn der gesamt Inhalt des Verwendungszwecks automatisch in die csv-Datei übernommen wird. Also bei der Übernahme aus Hibiscus keine Zeilenumbrüche eingefügt werden bzw. entfernt werden, sofern diese von der Bank kommen?

Vielen Dank für die stetige Weiterentwicklung und Wartung des Programms!

Niels
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Export von Buchungen - Verwendungszweck

Beitrag von heiner »

Hallo Niels,

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir werden auch mehrzeilige Verwendungszwecke korrekt ausgegeben. Hast du dir die Datei schon mal mit einem Texteditor angesehen? Zeigt evtl. dein CSV-Programm das nicht korrekt an?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
NielsK

Re: Export von Buchungen - Verwendungszweck

Beitrag von NielsK »

Hallo Heiner,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich übersehen, dass der Inhalt vorhanden ist, aber in dem von mir verwendeten Programm nicht angezeigt wurde, da sich Zeilenumbrüche in dem Output befinden. Diese lassen sich aber nachträglich einfach per suchen&ersetzten entfernen. Dann wird alles in einer Zeile angezeigt. Entschuldige den Fehlalarm. Vielleicht können andere daraus lernen.
Grüße
Niels
Antworten