Wenn ich in der Liste der Buchungen in JVerein bin kann ich ja die Buchungsart auf zwei Wegen zuordnen:
Entweder ich klicke die Buchung doppelt an und öffne sie damit. Dann kann ich die Buchungsart zuweisen, speichern und komme dann mit dem Zurück Pfeil in die Buchungsliste zurück. Dabei ist dann auch wieder die Buchung markiert die ich vorher geöffnet habe, ich weiß also wo ich war.
Wenn ich nun aber den schnelleren Weg gehen will und über Rechtsklick auf die Buchung die Buchungsart zuweise wandert nach dem Klick auf Übernehmen und dem Schließen des Auswahlfensters plötzlich der Scrollbar in der Buchungsliste nach Oben und ich bin irgendwo in der Liste.
Das ist sehr nervig, denn in hunderten von Buchungen immer wieder zu suchen wo ich war macht keinen Spaß.

Bei einem Klick auf Abbrechen passiert das übrigens nicht, da bin ich nach wie vor bei der zuvor markierten Buchung.
(Ich habe die Liste nach Datum sortiert und nicht nach Buchungsarten, wo es ja verständlich wäre wenn sich die Liste nach Zuweisung umsortiert. Selbst dann wäre aber sinnvoll weiter auf der zuletzt bearbeiteten Buchung die Markierung zu haben)
Ich verwende JVerein 2.8.10 und Jameica 2.6.1 mit Hibiscus 2.6.12.
Das selbe Problem tritt übrigens auch auf wenn ich einer Buchung ein Mitglied zuordne. Genauso lästig, vermutlich auch die selbe Ursache.
Gunter Kramp