Hallo,
ich habe einen Abrechnungslauf für den 1. Dezember eingeplant. Während die Mitglieder mit Zusatzbeiträgen ordnungsgmäß eingeplant wurden, fehlt die eine Kursteilnehmerin. Der Haken Kursteilnehmer war gesetzt und ich kann in den Teilnehmerdaten eigentlich keinen Fehler finden. Allerdings hatte ich in der DB mal an der ID der Kursteilnehmerin geschraubt http://www.jverein.de/forum/viewtopic.php?t=2752.
Viele Grüße
Vrumfondel
Abrechnung - Kursteilnehmer fehlt
Moderator: heiner
-
- Verein: Förderverein PRIMA der Grundschule Gniebel/Dörnach e.V.
- Mitglieder: 65
- JVerein-Version: 2.8.13
- Betriebssystem: Linuxmint
-
Re: Abrechnung - Kursteilnehmer fehlt
Mir ist aufgefallen, dass bei Kursteilnehmern ja auch gar kein Zahlungsintervall, keine Fälligkeit etc. zur Lastschrift angegeben werden kann. Sind die Bankdaten bei den Kursteilnehmern für den Einmalgebrauch? Oder sollten die einfach pauschal übernommen werden, wenn in der Abrechnung der Haken bei Kursteilnehmern gesetzt ist?
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Kursteilnehmer werden einmalig abgerechnet. Bei Kursteilnehmern handelt es sich um Nichtmitglieder. Regelmäßige Zahlungen von Mitgliedern kannst du über Zusatzbeträge abrechnen.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
D.h., dass ich regelmäßige Zahlungen von Nichtmitgliedern nicht abbilden kann? Wir haben nämlich Angebote, die monatlich abgerechnet werden und Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern offenstehen.
Und wie muss ich denn vorgehen, wenn Nicht-Mitglieder verschiedene Kurse nacheinander belegen?
Ich habe jetzt versucht, das Nichtmitglied als Adresse anzulegen, dort wird der Zusatzbeitrag dann aber auch nicht berücksichtigt und es wird kein Mandat generiert.
Oder anders ausgedrückt: Wie muss ich denn ein Nichtmitglied erfassen, das monatlich belastet werden muss?
Und wie muss ich denn vorgehen, wenn Nicht-Mitglieder verschiedene Kurse nacheinander belegen?
Ich habe jetzt versucht, das Nichtmitglied als Adresse anzulegen, dort wird der Zusatzbeitrag dann aber auch nicht berücksichtigt und es wird kein Mandat generiert.
Oder anders ausgedrückt: Wie muss ich denn ein Nichtmitglied erfassen, das monatlich belastet werden muss?
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Generell wird das von dir vorgesehene Vorgehen von JVerein aktuell nicht unterstützt.
Du kannst natürlich auch Nichtmitglieder als Mitglieder aufnehmen und abrechnen. Dann bekommst du natürlich Probleme bei Listen und Statistiken.
Heiner
Du kannst natürlich auch Nichtmitglieder als Mitglieder aufnehmen und abrechnen. Dann bekommst du natürlich Probleme bei Listen und Statistiken.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Danke, so habe ich mir auch geholfen, indem ich zusätzlich die Eigenschaft "Nicht-Mitglied" definiert habe. Da wir keine Statistiken benötigen (die Mitglieder bleiben bei uns längsten vier Jahre = Grundschuldauer), passt das so.