ganz simpel: Bei der Freud- & Leidkasse hast du als Startdatum 31.01.11 angegeben. Das wird von JVerein als 31.01.0011 interpretiert. Es ist kein Endedatum angegeben. Der Termin liegt in der Vergangenheit. Also ist der Betrag aktiv. Bei den Versicherungen steht 31.01.2011 drin. Der Termin liegt in der Zukunft. Also ist er noch nicht aktiv.
Bin jetzt erst dazu gekommen, noch mal ausgiebig zu testen:
Wenn ich verschiedene Intervalle für die Zahlungen eintrage, werden nur die ohneIntervall auf aktiv gesetzt, obwohl alle Termine in der Zukunft liegen:
Bei den einmaligen Zusatzzahlungen ohne Intervall gab es einen Fehler. Das Fälligkeitsdatum wurde nicht berücksichtigt. Es wurden alle Zusatzbeträge, die noch nicht ausgeführt waren als aktiv angezeigt. Den Fehler habe ich gerade behoben.
heiner hat geschrieben:Den Fehler habe ich gerade behoben.
Wie komme ich an diese Version?
heiner hat geschrieben:Das Fälligkeitsdatum wurde nicht berücksichtigt. Es wurden alle Zusatzbeträge, die noch nicht ausgeführt waren, als aktiv angezeigt.
Daraus schlussfolgere ich, das 'X' steht für aktiv - bisher hatte ich das 'X' als durchkreuzt/durchgestrichen (also inaktiv) interpretiert. (Intuitiver wäre: 'a' oder '+' für aktiv und 'i' oder '-' für inaktiv.)
Vermutlich wird es in ca. 1 Woche die erste Entwicklerversion der Version 1.5 im Downloadbereich geben.
Daraus schlussfolgere ich, das 'X' steht für aktiv - bisher hatte ich das 'X' als durchkreuzt/durchgestrichen (also inaktiv) interpretiert. (Intuitiver wäre: 'a' oder '+' für aktiv und 'i' oder '-' für inaktiv.)
Eigentlich wollte ich aktiv/inaktiv durch eine Checkbox darstellen. Dabei gab es allerdings technische Probleme. Deshalb habe ich 'X' als angekreuzt und '_' als nicht angekreuzt gewählt.
der Begriff "aktiv" ist hier evtl. etwas verwirrend. Er bedeutet: Wenn jetzt abgerechnet würde, wäre der Betrag fällig. Da er aber in der Zukunft liegt, ist er nicht fällig. Daher "_"