Fehlermeldung in Jverein

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
JJCB
Verein: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Kampfsport und moderne Selbstverteidigung
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linux/Win 10
Fehlermeldung in Jverein

Beitrag von JJCB »

Hallo,

nachdem ich nun ausgiebige Tests durchgeführt habe und auch die Mitgliedsdaten unseres Verein erfolgreich importieren konnte, wollte ich aus einer Linuxumgebung auf meinem Notebook in einer Windows 7 Umgebung, die Übertragung der Daten testen. Einer der Gründe ist dies zu tun ist der, dass unser Kassierer, der primär mit der Software arbeiten soll Windows verwendet.
Ich habe das Verzeichnis .jameica zu diesem Zweck auf das Notbook unter Windows kopiert. Die Software startet auch normal, Hibiskus funktioniert ebenfalls, nur Jverein hat irgendein Problem. Egal, welche Funktion ich aufrufe, ich erhalte eine rosa unterlegete Meldung:
Laden des Bean-Container fehlgeschlage:0
. Ansonsten scheint das Programm aber rund zu laufen. Was will mir diese Meldung mitteilen, was soll ich mit einem ganzen Container voller Bohnen :lol:
Viele Grüße

Thomas
JJCB
Verein: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Kampfsport und moderne Selbstverteidigung
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linux/Win 10
Re: Fehlermeldung in Jverein

Beitrag von JJCB »

Ich habe inzwischen noch ein wenig gebastelt. Unter anderem habe ich das Verzeichnis Jverein noch einmal neu kopiert. Nach dem erneuten Datentransfer war die Meldung dann weg. Ich vermute mal, dass irgendein Übertragungsfehler die Ursache war. Das Thema ist somit erledigt.
Viele Grüße

Thomas
Antworten