Hallo,
Nachdem wir unseren Datenbestand aus der alten Vereinsverwaltung nun vollständig nach JVerein transferiert haben, läuft die Verwaltung bis auf weiteres parallel auf zwei Systemen, bis 100%ig sichergestellt ist, dass JVerein funktioniert.
Mit der Umstellung erhalten die Mitglieder ja neue SEPA-Mandatsreferenzen. Diese möchten wir vorab unseren Mitgliedern per E-Mail zukommen lassen.
Hierzu habe ich eine Mailvorlage erstellt und auch einige Variablen eingefügt, um Mitgliedsbezogene Daten in die Mail ein zufügen.
Dabei ist mir auf gefallen, dass die Variablen unter Punkt 3 Lastschrift in der Dokumentation keine Funktion habe, sprich keine mitgliedsspezifischen Daten erzeugen. Als Mandatsreferenz habe ich die Variable $lastschrift_mandatid eingefügt. In der Mail wird aber lediglich die Variable angezeigt. Wenn ich aber aus Punkt 4 Mitglied die Variable $mitglied_mandatid einfüge wird diese mit den passenden Daten ersetzt.
Kann es sein dass der Punkt 3 noch aus Zeiten vor SEPA stammt und eigentlich keine Funktion mehr hat?
Variablen in Mail-Vorlagen
Moderator: heiner
-
- Verein: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Kampfsport und moderne Selbstverteidigung - Mitglieder: 100
- JVerein-Version: 2.8.13
- Betriebssystem: Linux/Win 10
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Thomas,
du verwendest den allgemeinen Maliversand oder den Maliversand innerhalb der SEPA-Prenotification? Im allgemeinen Maliversand stehen die Variablen nicht zur Verfügung. Von welchem Abrechnungslauf sollten die Werte denn dann genommen werden?
Heiner
du verwendest den allgemeinen Maliversand oder den Maliversand innerhalb der SEPA-Prenotification? Im allgemeinen Maliversand stehen die Variablen nicht zur Verfügung. Von welchem Abrechnungslauf sollten die Werte denn dann genommen werden?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Kampfsport und moderne Selbstverteidigung - Mitglieder: 100
- JVerein-Version: 2.8.13
- Betriebssystem: Linux/Win 10
Mit ist das im allgemeinen Mailversand aufgefallen. Es geht mir nicht um die Ankündigung einer regelmäßigen Beitragslastschrift, sondern darum, dass eine Lastschrift angekündigt wird die einmalig anfällt. Wir ziehen mitgliedsbezoge Beträge ein, wenn etwas bestellt wurde oder die Verbandsbeiträge usw.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Thomas,
ob die Lastschrift regelmäßige oder einmalige Beträge enthält ist vollkommen egal. Wenn du keine Prenotification schickt, hat das Mitglied lange Zeit, die Lastschrift zurück zu rufen.
Heiner
ob die Lastschrift regelmäßige oder einmalige Beträge enthält ist vollkommen egal. Wenn du keine Prenotification schickt, hat das Mitglied lange Zeit, die Lastschrift zurück zu rufen.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.