Hallo,
folgende Vorschläge würde ich zum Handling von Eigenschaften-Gruppen und Eigenschaften vorschlagen:
- Die Sortierung in der Mitgliederansicht sieht aktuell so aus, dass man nur nach Eigenschaften-Gruppen filter/kombinieren kann
Das hat bei mir z.B. nun die Folge, dass ich 7 Eigenschaften-Gruppen mit je einer Eigenschaft habe, um sinnvoll filtern zu können
Hier wäre es schön, wenn die Filterung auf Basis der Eigenschaften selbst stattfinden könnte.
- Eigenschaften in Statistik
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Eigenschaften-Gruppen und Eigenschaften auch in der Statistik mit angezeigt werden.
Ggfs. kann man dafür auch eine "zweite" Statistik anlegen, die dann zusätzlich die Eigenschaften enthält.
MfG
CHROST
Eigenschaften-Gruppen/Eigenschaften
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Wieso kann man nur nach Gruppen filtern?
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: Sportverein
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.12
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Eigenschaften-Gruppen/Eigenschaften
Hallo heiner,
hier habe ich mich leider nicht verständlich ausgedrückt.
Man kann natürlich auf Eigenschaften Ebene Filter.
Genau genommen, kann man ja nicht auf Eigenschaften-Gruppen filtern, da sich eine Gruppe nicht anwählen lässt.
Mir ging es eigentlich um die Filterkombination mit "und" bzw. "oder", aber hier habe ich nun gesehen, dass die Kombination ja explizit
"Gruppen-Verknüpfung" genannt wird. Dass hatte ich übersehen, und mich über die Ausgabeergebnisse eines Filters gewundert.
Nun ists aber klar.
Danke und Gruß
CHROST
hier habe ich mich leider nicht verständlich ausgedrückt.
Man kann natürlich auf Eigenschaften Ebene Filter.
Genau genommen, kann man ja nicht auf Eigenschaften-Gruppen filtern, da sich eine Gruppe nicht anwählen lässt.
Mir ging es eigentlich um die Filterkombination mit "und" bzw. "oder", aber hier habe ich nun gesehen, dass die Kombination ja explizit
"Gruppen-Verknüpfung" genannt wird. Dass hatte ich übersehen, und mich über die Ausgabeergebnisse eines Filters gewundert.
Nun ists aber klar.
Danke und Gruß
CHROST