Hallo,
ich kam vor kurzem in die Verlegenheit Mails an alle aktiven Mitglieder mit einer bestimmten Abteilungszugehörigkeit, sprich Eigenschaft, verfassen zu wollen. Wie im Handbuch beschrieben wirken verschiedene Filter auf die Mailadressen jedoch additiv. Gibt es eine Möglichkeit, abseits von Datenbankabfragen, hier eine Und-Verknüpfung zu realisieren, sodass ich alle Mitglieder mit der Eigenschaft "Abteilungszugehörigkeit X" UND "aktiv" selektieren kann?
Grüße
Eminenz
Mailadressen Filter Und-Verknüpfung
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Wenn die Abteilungszugehörigkeit in einer Gruppe und "Aktiv/Inaktiv" in einer anderen Gruppe definiert sind, sollte das jetzt schon gehen.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- JVerein-Version: 2.8.15
- Betriebssystem: Mint 17.3
Re: Mailadressen Filter Und-Verknüpfung
Hallo Heiner,
danke für deine Antwort.
Mit aktiv ist keine von mir definierte Eigenschaft, sondern der voreingestellte Filter "aktive Mitglieder" gemeint. Möchte ja nicht bei einem Austritt noch zusätzlich eine Eigenschaft umdefinieren müssen.
Dass es bei selbstdefinierten Eigenschaften die Option einer UND Verknüpfung gibt habe ich schon gesehen, allerdings wirkt das nur innerhalb der Eigenschaften, nicht auch auf die vordefinierten Filter.
Danke nochmal.
Eminenz
danke für deine Antwort.
Mit aktiv ist keine von mir definierte Eigenschaft, sondern der voreingestellte Filter "aktive Mitglieder" gemeint. Möchte ja nicht bei einem Austritt noch zusätzlich eine Eigenschaft umdefinieren müssen.
Dass es bei selbstdefinierten Eigenschaften die Option einer UND Verknüpfung gibt habe ich schon gesehen, allerdings wirkt das nur innerhalb der Eigenschaften, nicht auch auf die vordefinierten Filter.
Danke nochmal.
Eminenz
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
ja klar. Bei der Erstellung meiner vorstehenden Antwort war ich bei der Selektion im Bereich "Mitglied". Bei den Mails habe ich jetzt keine schnelle Lösung parat. Daher habe ich zu dem Thema ein Ticket erstellt: https://sourceforge.net/p/jverein/tickets/269/
Heiner
ja klar. Bei der Erstellung meiner vorstehenden Antwort war ich bei der Selektion im Bereich "Mitglied". Bei den Mails habe ich jetzt keine schnelle Lösung parat. Daher habe ich zu dem Thema ein Ticket erstellt: https://sourceforge.net/p/jverein/tickets/269/
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.