Hallo,
wir haben "Huddel" mit den Abrechnungen und wollen zurück auf LOS. Sprich die Mitgliederdaten exportieren, jverein neu installieren und die Mitgliederdaten importieren.
Wie wäre das machbar?
Gruß
Gerhard
Export der Mitgliederdaten
Moderator: heiner
Re: Export der Mitgliederdaten
Hallo Gerhard,
das sollte funktionieren, ich habe es allerdings selbst noch nicht gemacht. Wenn Du aber Probleme mit den Abrechnungen hast, einfach mal alle Abrechnungsläufe löschen, vielleicht hilft das schon.
Wichtig: Vor solchen Aktionen immer eine Kopie von Daten- und Programmverzeichnis erstellen, da kann man schnell wieder zurück zum vorherigen Stand.
Viele Grüße
Thomas
das sollte funktionieren, ich habe es allerdings selbst noch nicht gemacht. Wenn Du aber Probleme mit den Abrechnungen hast, einfach mal alle Abrechnungsläufe löschen, vielleicht hilft das schon.
Wichtig: Vor solchen Aktionen immer eine Kopie von Daten- und Programmverzeichnis erstellen, da kann man schnell wieder zurück zum vorherigen Stand.
Viele Grüße
Thomas
-
- Verein: DLRG Ortsgruppe
- Mitglieder: 800
- JVerein-Version: 2.6.1
- Betriebssystem: Linux
und wie? Wo finde ich den "Export-Schalter"?Thomas_S hat geschrieben: das sollte funktionieren, ich habe es allerdings selbst noch nicht gemacht. Wenn Du aber Probleme mit den Abrechnungen hast, einfach mal alle
Abrechnungsläufe löschen, vielleicht hilft das schon.
Löschen des letzten Abrechnungslaufs geht nicht, denn der ist wohl geschützt (worden): "Buchung kann nicht gespeichert werden. Zeitraum ist bereits abgeschlossen". In den Abrechnungslauf sind >300 Einträge. Und bei diesen Mitgliedskonten einzeln die Sollbuchungen löschen ist zum einen nicht gerade "lustig" und vor allem wäre danach sicher, das alles "sauber" haben?
Gruß
Gerhard
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Gerhard,
das klappt nicht. Der Export der Mitglieder erfolgt nicht in dem Format, das er Import erwartet.
Heiner
das klappt nicht. Der Export der Mitglieder erfolgt nicht in dem Format, das er Import erwartet.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
und wie könnte ich den Abrechnungslauf "entschützen"?heiner hat geschrieben: das klappt nicht. Der Export der Mitglieder erfolgt nicht in dem Format, das er Import erwartet.
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
In dem du den Jahresabschluss löscht.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Vielen Dank. So einfach kann es sein. Nur gewusst wie!heiner hat geschrieben:In dem du den Jahresabschluss löscht.
Heiner
Gruß
Gerhard