Angelverein / Jahresscheine

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
MarkusLehmann
Verein: Sportanglerverein Krelingen 1983 e.V.
Mitglieder: 180

Angelverein / Jahresscheine

Beitrag von MarkusLehmann »

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit das Amt des Kassenwarts in einem Angelverein „geerbt“. Meine Vorgänger haben die Vereinsverwaltung von der Sparkasse verwendet, haben aber berichtet, dass das Programm nicht so toll ist. Ich persönlich kenne es nicht.

Da ich sowiso bei 0 beginne und ein großer Fan von OpenSource Software bin, würde ich es gerne mit JVerein probieren. Ich habe schon einiges getestet. Bei einer unserer Anforderungen komme ich nicht so richtig weiter und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

Der Verein zieht die Vereinsbeiträge jährlich per SEPA Lastschrift ein. Dies ist ja soweit sehr gut umgesetzt.

Vereinsmitglieder, welche aktiv angeln, haben die Möglichkeit einen Jahresschein für unsere Angelgewässer zu erwerben. Diese werden jedoch in der Regel Bar bezahlt.

Wie kann ich dies in JVerein umsetzen?

Ich hatte daran gedacht ein Rechnungsformular für den Jahresschein zu erstellen. Dann wollte ich für einen Jahresschein eine Rechnung drucken und später die Zahlung verbuchen.

Ich bekomme es nicht hin eine Rechnung zu erstellen, für welche ich die Zahlung Bar entgegennehme.

Falls der von mir gedachte Weg der richtige ist, würde ich gerne wissen wie es funktioniert. Falls es dafür einen besseren Weg gibt, wäre mir ein Tipp in die Richtung natürlich genauso recht… :-)

Vielen Dank schon einmal.
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Angelverein / Jahresscheine

Beitrag von heiner »

Vereinsmitglieder, welche aktiv angeln, haben die Möglichkeit einen Jahresschein für unsere Angelgewässer zu erwerben. Diese werden jedoch in der Regel Bar bezahlt.
Du kannst die Zusatzbeträge für diesen Zweck nutzen. Allerdings gibt es nur einen Zahlungsweg. Entweder wird in Bar, per Rechnung oder per Lastschrift abgerechnet.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten