Hallo ich bin gerade dabei jVerein mit Daten zu füttern.
Es ist so das die ext. Mitgliedsnummern von der nächst höheren Gliederung vergeben werden.
Mitglieder werden mit einer Wanderdatei an den Verband gemeldet. Die Mitgliedsnummer kommt aber erst mit der Wanderdatei des nächsten Jahres. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die ext. Mitgliedsnummer auf noch nicht vergeben zu setzen. Wenn ich das Feld leer lasse wird ein leerer Datensatz gespeichert. Diese Mitgliedsnummer ist dann vergeben.
Hat jemand einen Tip.
Grüße Daniel
Frage zu ext. Mitgliedsnummer
Moderator: heiner
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: Frage zu ext. Mitgliedsnummer
Du kannst entweder grundsätzlich nur die interne Mirtgliedsnummer verwenden oder immer und bei allen Mitgliedern sofort eine externe Mitgliedsnummer eingeben.
Wenn die externe Nr. erst später kommt, verwende bis dahin einen Platzhalter wie z.B. "intern#####" (wobei Du händisch ##### durch die jeweilige interne Nummer ersetzt).
Wenn Du externe Mitgliedsnummern hast und Dir die endgültigen externen Mitgliedsnummern aber nicht von Anfang an vorliegen, dann musst Du für die Bildung der SEPA-Mandatsreferenz aber sinnvollerweise dennoch die interne Mitgliedsnummer einstellen (sonst müsstest Du später das Mitglied über die Änderung der Mandatsreferenz informieren und wer will sich so eine Arbeit schon machen).
Wenn die externe Nr. erst später kommt, verwende bis dahin einen Platzhalter wie z.B. "intern#####" (wobei Du händisch ##### durch die jeweilige interne Nummer ersetzt).
Wenn Du externe Mitgliedsnummern hast und Dir die endgültigen externen Mitgliedsnummern aber nicht von Anfang an vorliegen, dann musst Du für die Bildung der SEPA-Mandatsreferenz aber sinnvollerweise dennoch die interne Mitgliedsnummer einstellen (sonst müsstest Du später das Mitglied über die Änderung der Mandatsreferenz informieren und wer will sich so eine Arbeit schon machen).
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
-
- Mitglieder: 28
- JVerein-Version: 2.8.17
- Betriebssystem: Ubuntu Mate 16.04.3
Wird für die Bildung der Mandatsrefernz nicht die ID genommen? Habe mir mal eben die Spalte ID eingeblendet und diese ist auch in der Mandats-ID.
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
De ID (=interne Mitgliedsnummer) ist der Standard, man kann das aber umstellen.Bee hat geschrieben:Wird für die Bildung der Mandatsrefernz nicht die ID genommen? Habe mir mal eben die Spalte ID eingeblendet und diese ist auch in der Mandats-ID.
Viele Grüße,
Carsten
Carsten