Hallo liebe Experten,
so langsam verliere ich die Lust an JVerein...
Dabei ist es eigentlich genau das, wonach ich gesucht habe - wenn ich damit klarkäme.
Das Onlinekonto bei Hibiskus anzulegen war kein Problem. Auch nicht der Import der Mitglieder aus meiner Exceltabelle.
Nach studendlangem Lesen diverser Anleitungen habe ich es auch geschafft, rückwirkende Abrechnungen für die vergangenen Monate für meine Mitglieder zu erstellen. Nun hat jedes Mitglied ensprechende Soll-Positionen.
Aber wie kann ich das jetzt mit den Daten aus Hibiskus abgleichen und ausbuchen?
Ich habe über Buchführung/Konten/Hibiscus-Konten-Import mein Onlinekonto ausgewählt und übernommen.
Wenn ich es nun über Buchungen aufrufe, stehen dort immer 0 Datensätze.
Was mache ich falsch? Bzw. wo muss ich noch etwas verknüpfen/ eintragen, damit dort was erscheint? Ich bin am Verzweifeln und kurz davon, alles wieder vom Rechner zu werfen.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Buchungen
Moderator: heiner
-
- Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: WIN7;WIN10
Re: Buchungen
Hallo Alcea,
hast Du alle Einstellungen die in der Doku unter "Aller Anfang ist Schwer" unter "Weitere Einstellungen" aufgeführt sind, erledigt?
Einen Abrechnungslauf mit Beitragseinzug hast Du warscheinlich gemacht? Wenn Deine Lastschriften/Gutschriften bei der Bank schon erledigt sind
bleibt der Abrechnungslauf bestehen, aber die Sammellastschrift unter Hibiscus ist zu löschen!!!
Bitte um Rückantwort!
Gruß Manfred
hast Du alle Einstellungen die in der Doku unter "Aller Anfang ist Schwer" unter "Weitere Einstellungen" aufgeführt sind, erledigt?
Einen Abrechnungslauf mit Beitragseinzug hast Du warscheinlich gemacht? Wenn Deine Lastschriften/Gutschriften bei der Bank schon erledigt sind
bleibt der Abrechnungslauf bestehen, aber die Sammellastschrift unter Hibiscus ist zu löschen!!!
Bitte um Rückantwort!
Gruß Manfred
-
- Verein: Förderverein
- Mitglieder: 50
- JVerein-Version: 2.8.1.3
- Betriebssystem: Windows 7
Ja, alle Einstellungen sind erledigt. Ich hatte allerdings nicht so ein Fenster, wie es auf dem Foto angezeigt wird.
Da unser Verein keine Lastschriften macht, haben wir auch keine Gläubiger ID. Da habe ich jetzt irgendwas eingetragen.
Da unser Verein keine Lastschriften macht, haben wir auch keine Gläubiger ID. Da habe ich jetzt irgendwas eingetragen.
-
Also Einstellungen Ok. Was ist mit Abrechnungslauf?
-
- Verein: Förderverein
- Mitglieder: 50
- JVerein-Version: 2.8.1.3
- Betriebssystem: Windows 7
Den habe ich rückwirkend für jeden Monat gemacht (mit Stichtag). Bei jedem Mitglied stehen die entsprechenden Sollbeträge.
Ich kann sie halt nur nicht ausbuchen, da in dem Konto unter Buchungen keine einzige Buchung angzeigt wird.
Ich kann sie halt nur nicht ausbuchen, da in dem Konto unter Buchungen keine einzige Buchung angzeigt wird.
-
schicke mir eine eMail.