Diverse Sachen

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
TruckerB

Diverse Sachen

Beitrag von TruckerB »

Hallo, erst einmal ein großes Lob an diese Software. Ich habe schon manch kommerzielle Software ausprobiert, aber erst bei dieser hier kann ich mir wirklich vorstellen, die Dauerhaft ein zu setzen. Ein paar Sachen sind mir dennoch aufgefallen. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht einfach nur zu blöd bin, schreibe ich das hier hin, und nicht ins Vorschläge Forum.

1. Meine Mitglieder zahlen ihre Beiträge Monatlich. Unser Konto habe ich mit der Software Synchronisiert. Jetzt vermisse ich aber die Möglichkeit Buchungen bestimmten Mitgliedern zu zu weisen. Mehr noch, ich habe gesehen, das man für die Mitglieder Kontodaten eingeben kann. Dann müsste es doch kein Problem sein Buchungen automatisch einem Mitglied zu zu weisen. Die Möglichkeit im Mitgliedskonto Sollbuchungen zu erzeugen ist zwar schon ein Anfang, aber mir persönlich bei 20 Einzahlungen im Monat zu umständlich.

2. Bei meiner bisherigen Buchführung per Excel habe ich eine Übersicht gemacht, welches Mitglied für welchen Monat bezahlt hat. Das ist recht wichtig, weil einige Mitglieder gerne den Zahlungen hinterher hängen.

3. Beim klicken auf Speichern bin ich es gewohnt zur Übersicht zurück zu kommen. Beim Mitglieder bearbeiten mag Zwischenspeichern sinnvoll sein, aber bei so kurzen sachen wie Felddefinition oder Gruppen macht es kein Sinn.
Dateianhänge
Meine Übersicht in Excel
Meine Übersicht in Excel
software2.png (40.59 KiB) 2774 mal betrachtet
Ein Vorschlag, wie ich das gebrauchen könnte...
Ein Vorschlag, wie ich das gebrauchen könnte...
software1.png (33.04 KiB) 2774 mal betrachtet
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Re: Diverse Sachen

Beitrag von heiner »

Hallo TruckerB,

zu 1 und 2: Das Thema Mitgliedskonto ist unter http://www.jverein.de/mitgliedskonto.php beschrieben.
zu 3: Das ist bei JVerein und Hibiscus aber anders gelöst.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
TruckerB

Re: Diverse Sachen

Beitrag von TruckerB »

Ah ja, alles klar, habs hin bekommen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Antworten