[Gelöst] Abrechnung beachtet nur monatlich zahlende Mitglieder

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
KickerCrewBonn_eV
Verein: Kicker Crew Bonn e.V.
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Windows 10
[Gelöst] Abrechnung beachtet nur monatlich zahlende Mitglieder

Beitrag von KickerCrewBonn_eV »

Hallo zusammen,

ich probiere mich in den letzten Wochen in JVerein einzuarbeiten, und möchte zunächst einmal ein großes Dankeschön für die Dokumentation und das Forum dalassen :D Ich hoffe, dass ich nach der Einarbeitungsphase dann auch anderen Nutzern hier weiterhelfen kann.

Jetzt habe ich aber erstmal selbst ein Problem, zu dem ich leider nichts im Forum und der Doku finden konnte:
Ich versuche, Mitglieder mit gemischt monatlicher und (halb)jährlicher Zahlungsweise abzurechnen. In den Einstellungen habe ich das Beitragsmodell mit flexiblen Terminen eingestellt. Dann habe ich ein paar Testmitglieder angelegt mit Eintrittsdatum in 2014 und versch. Zahlungsweisen.
Bei jeder Abrechnung, die ich durchführe (egal, welche Daten ich bei Abrechnungsmonat, Stichtag und ggf. "Von Eingabedatum" eingebe, sowohl bei "Eingetretene Mitglieder" als auch bei "Alle"), werden nur meine Mitglieder mit monatlicher Zahlungsweise abgerechnet, alle anderen werden ignoriert.

Sie sind aber sicher schon eingetreten und noch nicht ausgetreten (laut Stichtag), und der Abrechnungsmonat passt zu ihrem Beitragsmodell. Und wenn ich "Eingetretene Mitglieder" ausprobiere, nehme ich ein Datum, das vor dem Eingabedatum der Mitglieder liegt.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und hoffe mal, dass jemand einen Tipp hat, welchen Anfängerfehler ich gerade mache/übersehe.

Liebe Grüße,
Alex

EDIT 06.01.2017:
:oops: :oops: :oops:
Habe den Fehler mittlerweile selbst gefunden: Wenn man für die Beitragsgruppe nur eine positive Zahl beim Monatsbeitrag einträgt, aber nicht beim Jahresbeitrag, taucht das Mitglied nicht in der Abrechnung auf, weil wohl nur Beiträge >0 abgerechnet werden :)
Kicker Crew Bonn e.V.
http://www.kickercrewbonn.de (auch auf Facebook)
Antworten