Spendenbescheinigungen für 2016

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
josa49
Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V.
Mitglieder: 300
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: Windows 10

Spendenbescheinigungen für 2016

Beitrag von josa49 »

Ich versuche gerade wie jedes Jahr, unsere Spendenbescheinigungen zu erzeugen.

Einzeln aus einem Mitgliedkonto heraus geht es; die Spendenbescheinigung wird in dem unter Einstellungen angegebenen Ordner abgelegt.
Wenn ich aber versuche, über den Punkt "Spendenbescheinigungen" alle zu erzeugen, werden mir zwar die Spenden der Mitglieder angezeigt und die Erzeugung mit "neu (automatisch)" mit ok quittiert, in dem Spendenordner wird allerdings nichts abgelegt.

In der Datenbank wurden die Spenden aber wohl notiert, da ich nicht ein weiteres Mal Spendenbescheinigen erzeugen kann.

JVerein 2.8.13 vom 28.2.16

Joachim
heiner
Administrator
Betriebssystem: W10
Re: Spendenbescheinigungen für 2016

Beitrag von heiner »

Hallo Joachim,

die Spendenbescheinigungen werden in dem Verzeichnis abgelegt, dass unter Administration|Einstellungen|Spendenbescheinigungen eingestellt wurde. Prüfe ggfls. dein Dateisystem, ob die Dateien an anderer Stelle abgelegt wurden.

Es ist ansonsten kein Fehler in diesem Zusammenhang bekannt.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
josa49
Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V.
Mitglieder: 300
Betriebssystem: Windows 10

Re: Spendenbescheinigungen für 2016

Beitrag von josa49 »

Hallo Heiner,

das Verzeichnis ist in den Einstellungen angegeben. Wie ich oben sagte, wird ja auch eine einzelne aus dem Mitgliedskonto erzeugte Bescheinigung richtig abgelegt.

Nur bei der automatischen Erzeugung aller Bescheinigungen über "Spendenbescheinigungen" landet nichts in dem angegebenen Ordner. Bei einer Suche über das Dateisystem finde ich nur die Bescheinigungen der letzten Jahre (in den entsprechenden Ordnern). Bis zum letzten Jahr hat das ja auch funktioniert.

Frage an die Community: Hat jemand von euch die Spendenbescheinigungen mit der Version 2.8.13 schon erfolgreich erstellt?

Joachim
Antworten