Hallo zusammen,
wie jedes Jahr erstelle ich die Spendenbescheinigungen für unseren Verein.
Diese möchte ich automatisch erzeugen. Ein entsprechendes Formular für Spenden bzw. Sammelspenden ist hinterlegt, ebenso der Zielordner. Zudem habe ich für die Formularfelder die entsprechenden Details hinterlegt.
Gehe ich auf "neu(automatisch)" werden mir dort auch alle auszustellenden Spenden (einzeln oder summiert) angezeigt.
DRücke ich den "Button" erstellen, so erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbereiten der Spendenbescheinigung".
Da im Anschluss ausschließlich die Einzelspenden ausgewiesen werden, scheint es Probleme mit den Sammelspenden zu geben.
Könnt ihr mir hierzu einen Tipp geben?
Vielen Dank und Grüße
Claudia
"Fehler beim Aufbereiten der Spendenbescheinigungen"
Moderator: heiner
Re: "Fehler beim Aufbereiten der Spendenbescheinigungen"
Hallo zusammen,
heute bin ich nochmals alles komplett durch gegangen bzw. habe die Einstellungen geprüft.
Leider erscheint noch immer die Fehlermeldung und die Sammelspenden werden nicht erzeugt.
Kann es ggfs. sein, dass dies an einem einzelnen Datensatz bspw. liegen könnte?
Viele Grüße
Claudia
heute bin ich nochmals alles komplett durch gegangen bzw. habe die Einstellungen geprüft.
Leider erscheint noch immer die Fehlermeldung und die Sammelspenden werden nicht erzeugt.
Kann es ggfs. sein, dass dies an einem einzelnen Datensatz bspw. liegen könnte?
Viele Grüße
Claudia
Ich konnte den Fehler in zwei Datensätzen finden und korrigieren.
das Problem war, dass bei beiden, aufgrund von Firmenbezeichnungen, die Zeichenfolge zu lang war
das Problem war, dass bei beiden, aufgrund von Firmenbezeichnungen, die Zeichenfolge zu lang war
-
- Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: Windows 10
Hallo Claudia,
bei dir scheint ja die Erzeugung der Spendenbescheinigungen zu funktionieren, wenn auch mit eigenen Formularen.
Bei mir landen die automatisch erzeugten Bescheinigungen (Standard) für 2016 nicht in dem definierten Ordner.
Deshalb: mit welcher Version von Jverein arbeitest du aktuell?
Joachim
bei dir scheint ja die Erzeugung der Spendenbescheinigungen zu funktionieren, wenn auch mit eigenen Formularen.
Bei mir landen die automatisch erzeugten Bescheinigungen (Standard) für 2016 nicht in dem definierten Ordner.
Deshalb: mit welcher Version von Jverein arbeitest du aktuell?
Joachim