Hallo zusammen, erst mal frohes neues Jahr!
Bei unserem Verein gibt es Zusatzbeiträge die jährlich angepasst werden.
Daher gibt es monatliche Zusatzbeiträge die ein Jahr lang laufen, also einen Eintrag bei "Endedatum" haben müssen.
Das hat soweit gut geklappt, in unserem Wirtschaftsjahr ist aber der Januar der letzte Monat.
Daher hat der Zusatzbeitrag der Mitglieder in diesem Monat das Fälligkeitsdatum 23.1.17 und das Endedatum des Zusatzbeitrages lautet auch 23.1.17.
Diese Beiträge werden nun nicht abgerechnet. Sobald ich das Endedatum auf einen Monat später setze wird abgerechnet.
Logisch scheint mir das erst mal nicht, dass das Endedatum zwar im Intervall der Zahlungsfälligkeiten liegen muss, aber an dem letzten Datum dann nicht mehr abgerechnet wird.
Ist das Absicht oder ein Fehler ?
Was können wir tun um das zu beheben, denn bei 250 Mitgliedern alle Zusatzbeiträge zu editieren würde zwar gehen, macht aber keinen Spaß.
Herzliche Grüße
Gunter
Zusatzbeiträge mit Fälligkeitsdatum=Endedatum werden nicht abgerechnet
Moderator: heiner
-
- Verein: Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.
Solawi für Kassel Umgebung e.V.
Commons Institut e.V. - Mitglieder: 300
- JVerein-Version: 2.8.18 / Jameica 2.8.4
- Betriebssystem: Windows 7 64bit
-
- Verein: SoLaVie e.V. - Solidarisch landwirtschaften & leben in der Ortenau
Spitalstr. 1a, 77652 Offenburg
www.solavie.de - Mitglieder: 125
- JVerein-Version: 2.8.12
- Betriebssystem: Win7homePremium
Re: Zusatzbeiträge mit Fälligkeitsdatum=Endedatum werden nicht abgerechnet
Hallo und auch von mir ein gesundes, zufriedenes neues Jahr.
Auch ich hatte das Problem und habe tasächlich alle 65 Mitglieder mit Zusatzbeiträgen umgestellt. Ich fände es jedoch auch logischer, wenn das Endedatum = letztem Buchungsdatum ist.
Auch ich hatte das Problem und habe tasächlich alle 65 Mitglieder mit Zusatzbeiträgen umgestellt. Ich fände es jedoch auch logischer, wenn das Endedatum = letztem Buchungsdatum ist.
Solidarische Grüße
Jochen
Jochen
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
So, wie es jetzt läuft, egal ob richtig oder falsch, läuft es schon seit Jahren. Darauf haben sich die JVerein-Nutzer eingestellt. Wenn ich das jetzt ändern würde, kämen bei allen, die danach nicht jede Menge Buchungen ändern, Fehlbuchungen heraus.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Hallo Gunter,GunterKramp hat geschrieben:Daher hat der Zusatzbeitrag der Mitglieder in diesem Monat das Fälligkeitsdatum 23.1.17 und das Endedatum des Zusatzbeitrages lautet auch 23.1.17.
Diese Beiträge werden nun nicht abgerechnet. Sobald ich das Endedatum auf einen Monat später setze wird abgerechnet.
hast Du schon mal ausprobiert das Endedatum nicht auf den Abrechnungstag sondern aufs Monatsende zu setzen, also 31.01.17 statt 21.01.17? (Ich persönlich fände das zudem auch transparenter weil Dein Zusatzbeitrag sich inhaltlich ja wohl auf den ganzen Monat bezieht...)
Viele Grüße
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Carsten