Mailversand an alle Mitglieder

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
leguan59
Verein: International Police Association - Verbindungsstelle Cloppenburg/Vechta
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Mac X El Cap

Mailversand an alle Mitglieder

Beitrag von leguan59 »

Hallo,
es taucht ein Problem auf, für das ich bislang keine Lösung gefunden habe.
Ich habe eine Mailvorlage erstellt und diese dann an alle aktiven Mitglieder verschickt - so dachte ich zumindest! Allerdings kommt diese Mail nicht bei dem gesamten Adressaten, sondern immer nur bei einem einzelnen Mitglied an. Ist diese Problem schon einmal aufgetreten? Gibt es eine Lösung?
Danke für eure Hilfe
:roll:
Eminenz
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Mint 17.3

Re: Mailversand an alle Mitglieder

Beitrag von Eminenz »

Hallo Otto,

besteht das Problem weiterhin oder hast du es mittlerweile gelöst.
Für den ersten Fall mal eine Klick für Klick Anleitung:
Mail -> Mails -> neu -> richtige Vorlage auswählen -> verwenden -> bei "Empfänger" "hinzufügen" -> in neuem Fenster "aktive Mitglieder" (jetzt sollten Kreuze vor allen aktiven Mitgliedern sein. Ist das der Fall?) -> übernehmen (jetzt sollte unter Empfänger eine Liste mit allen angewählten sprich aktiven Mitglieder stehen) -> speichern und senden

Klappt? Klappt nicht? Falls nicht: was steht in dem Log-Feld unten? Mailadressen bitte ggf. Anonymisieren.

Hoffe das half dir.

Grüße

Andreas
leguan59
Verein: International Police Association - Verbindungsstelle Cloppenburg/Vechta
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Mac X El Cap

Beitrag von leguan59 »

Moin Andreas,
das Problem besteht nach wie vor. Ich bin genauso vorgegangen, wie von dir beschrieben. Alle aktiven Mitglieder haben den Haken vor ihrem Namen. Nach dem Versand erscheint keine Fehlermeldung. Im unteren Feld steht die ganz normale Servermeldung für den Versand. Wenn ich die einzelnen Mitglieder aufrufe, steht dort im Reiter "Mails" auch, die verschickte Mail drin. Aber sie kommen nicht an. Lediglich ein Adressat erhält die Mail.
Kann es vielleicht sein, dass der Verteiler mit 134 Mitgliedern zu groß ist? Gibt es da eine Begrenzung.
Gruß Otto
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Beitrag von DIG »

leguan59 hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, dass der Verteiler mit 134 Mitgliedern zu groß ist? Gibt es da eine Begrenzung.
Nein, eine Begrenzung gibt es da nicht, ich versende regelmäßig (erfolgreich) auch Mails in ähnlicher Anzahl.
Die Mails werden allerdings einzeln, nacheinander versendet - will heißen das braucht seine Zeit.
Dann gibt es Provider bei denen man (aus Spamschutzgründen) nur eine kleine Anzahl Mails pro Zeiteinheit einreichen kann, das könnte eine Ursache sein. Lösung: In den JVerein-Mail-Einstellungen kann man eine Zeitabstand für den Versabd zwischen zwei Mails angeben.
Viele Grüße,
Carsten
Alcea
Verein: Förderverein
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.1.3
Betriebssystem: Windows 7

Beitrag von Alcea »

Es ist zwar schon eine Weile her, trotzdem versuche ich mal, hier eine Antwort zu finden.
Konnte das Problem gelöst werden?
Ich habe nämlich das gleiche. Ich finde zwar bei jedem Mitglied unter "Mails" meine Email. Wirklich verschickt wurde jedoch nur an ein einziges Mitglied - egal, wie lange ich warte. Ich muss dann jede Mail extra verschicken - und das ist bei gut 50 Mitgliedern wirklich nervig...
Pascal Geiger

Beitrag von Pascal Geiger »

Hallo zusammen,

gibt es immer noch keine Lösung? Ich habe ebenfalls dasselbe Problem.

Beste Grüße,

Pascal.
Pascal Geiger Onlinemarketing
E-Mail: mail@pascal-geiger.de
Web: pascal-geiger.de
Pascal Geiger

Beitrag von Pascal Geiger »

Wie immer - in exakt der Sekunde, in der man aufgibt und keine Lösung mehr weiß und einen Beitrag erstellt, fällt sie einem ein.

Lösung:

Falscher Ordnername für versendete E-Mail eingestellt. Möchte man, dass die versendeten E-Mails ebenso im entsprechenden Ordner gespeichert werden, muss hier der korrekte Ordnername angegeben werden - oder man verzichtet gänzlich auf das Speichern versendeter E-Mails in diesem Ordner.
Ich nehme an, dass der Prozess in etwa so abläuft:

Versand der E-Mail an ersten Empfänger - Versuch des Speicherns der versendeten E-Mail im Versendet-Ordner - Fehler beim Speichern - Abbruch

Beste Grüße,

Pascal.
Pascal Geiger Onlinemarketing
E-Mail: mail@pascal-geiger.de
Web: pascal-geiger.de
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :)
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten