Auswertung Mitglieder

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
thomas-w
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 17. November 2017, 15:08
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Hamburg

Auswertung Mitglieder

Beitrag von thomas-w »

Hallo,

bei den Filtern in der Auswertung zu den Mitgliedern würde es mir sehr helfen, wenn zusätzlich noch "Kündigungsdatum von/bis" und "letzte Änderung von/bis" auswählbar sind. Es muss regelmäßig an den Vorstand über Veränderungen berichtet werden und auch einmal jährlich in der Vereinszeitschrift über Veränderungen informiert werden. Über die Filter könnten die relevanten Mitgliedssätze einfach selektiert werden.

Ich würde mich freuen, wenn das umgesetzt werden kann.

Danke und Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Auswertung Mitglieder

Beitrag von heiner »

Hallo Thomas,

in den Auswertungen kannst du bereits nach dem Austrittsdatum filtern. Das sollte das Datum sein, zu dem eine Kündigung wirksam wird. Du kannst also z. B. deinem Vorstand berichten, welche Mitglieder bereits zum Jahresende gekündigt haben.

Zum Änderungsdatum: Wer hat sonst noch Bedarf daran, nach Änderungsdatum auszuwerten?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
thomas-w
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 17. November 2017, 15:08
Verein: VFFOW
Mitglieder: 800
JVerein-Version: 2.8.16
Betriebssystem: Win 10
Wohnort: Hamburg

Re: Auswertung Mitglieder

Beitrag von thomas-w »

Hallo Heiner,

ok, dann muss ich da manuell nacharbeiten oder dem Vorstand immer eine kumulierte Auswertung geben. Aktuell erhält er zum Monatsanfang eine Übersicht vom Vormonat mit den Neueintritten, Kündigungen, Adressänderungen und ggf. Sterbefällen.
Die Adressänderungen werde ich über ein Zusatz-Datumsfeld nachhalten, das muss ich ohnehin separat auswerten.
Hatte halt gehofft, die Mitteilung "auf Knopfdruck" aus JVerein zu erhalten, um mir manuellen Aufwand zu sparen ;-)

Gruß,
Thomas
Antworten