JVerein-Mail Empfänger werden nicht angezeigt

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
Pascal Geiger
JVerein-Mail Empfänger werden nicht angezeigt

Beitrag von Pascal Geiger »

Hallo zusammen,

wenn man in JVerein die Mail-Funktion verwendet und Empfänger hinzufügen ("übernehmen") möchte, so werden die zwar übernommen (Testmail ging ein), allerdings werden die Empfänger nicht in der Empfängerliste angezeigt. Hat jemand dasselbe Problem?

Übrigens: Bevor wir eine Testmail rausgesendet haben sind wir erst davon ausgegangen, dass die Empfänger nicht übernommen werden, weshalb wir den Umweg gegangen sind, die entsprechenden Empfänger in der Mitgliederliste zu markieren und per Rechtsklick --> Mail versenden eine Massenmail zu verfassen. Geht man diesen Weg werden nämlich seltsamerweise die Empfänger problemlos in der Liste angezeigt.

Beste Grüße

Pascal
Pascal Geiger Onlinemarketing
E-Mail: mail@pascal-geiger.de
Web: pascal-geiger.de
wpein2m
Verein: 1. TC Sankt Augustin
Mitglieder: 320
JVerein-Version: 2.8.15
Betriebssystem: Windows 10 / MacOS

Re: JVerein-Mail Empfänger werden nicht angezeigt

Beitrag von wpein2m »

Hallo Pascal,
vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht so richtig (was ist eine Empfängerliste?) aber JVerein versendet nicht e i n e Mail an eine Liste von Empfängern, sondern jeder Empfänger aus der Liste erhält eine (persönliche) Mail. Dadurch kann man Mails personalisieren mittels Variablen.

Beispiel: wenn man eine Rundmail an alle 300 Mitglieder senden will, dann versendet JVerein 300 einzelne Mails. Der Empfänger sieht nicht an wenn die Mail sonst noch gegangen ist.

Ich hoffe das Hilft!

:-) Wolfgang
Happy
Betriebssystem: Win7 64bit

Beitrag von Happy »

Hallo Pascal,

wo genau werden die Mailempfänger nicht angezeigt?
In der neu zu erstellenden Mail oben, nachdem sie mit "Hinzufügen" hinzugefügt wurden?
Oder hinterher in der Liste der gesendeten Mails beim Öffnen der versendeten Mail per Doppelklick?
Wie genau hast Du die Mail erstellt? Unter "Mail" eine neue mit oder ohne Vorlage erstellt?

Bei mir werden die Empfänger immer alle angezeigt, auch nachher in der gesendeten Mail, wenn ich diese öffne.

Gruß, Happy
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Hast du die neueste Version im Einsatz?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten