Kontonummer enthält unzulässige Zeichen
Moderator: heiner
Kontonummer enthält unzulässige Zeichen
Hallo,
wenn ich in den Einstellungen etwas ändere, erscheint beim Speichern die Meldung: Kontonummer enthält unzulässige Zeichen!
Die Meldung verschwindet nach ca. 10 Sekunden, die Änderungen gehen beim Neustart verloren.
Viele Grüße,
Stefan
wenn ich in den Einstellungen etwas ändere, erscheint beim Speichern die Meldung: Kontonummer enthält unzulässige Zeichen!
Die Meldung verschwindet nach ca. 10 Sekunden, die Änderungen gehen beim Neustart verloren.
Viele Grüße,
Stefan
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Kontonummer enthält unzulässige Zeichen
Hallo Stefan,
wenn die Meldung kommt, dann sind in der Kontonummer ungültige Zeichen enthalten. Eine Kontonummer darf aus maximal 10 Ziffern bestehen. Leerzeichen oder andere Zeichen sind nicht erlaubt.
Die Daten werden nur gespeichert, wenn es auch angezeigt wird. Ansonsten hast du natürlich bei einem erneuten Aufruf wieder den alten Inhalt.
Heiner
wenn die Meldung kommt, dann sind in der Kontonummer ungültige Zeichen enthalten. Eine Kontonummer darf aus maximal 10 Ziffern bestehen. Leerzeichen oder andere Zeichen sind nicht erlaubt.
Die Daten werden nur gespeichert, wenn es auch angezeigt wird. Ansonsten hast du natürlich bei einem erneuten Aufruf wieder den alten Inhalt.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hallo Heiner,
es sind nur Ziffer drin. Keine Ahnung wo da unzulässige Zeichen sein sollen.
Viele Grüße,
Stefan
es sind nur Ziffer drin. Keine Ahnung wo da unzulässige Zeichen sein sollen.
Viele Grüße,
Stefan
-
- Verein: Feuerwehr Liederbach e.V.
- Mitglieder: 560
- JVerein-Version: 2.4.2
- Betriebssystem: Ubuntu 12.04 LTS
Ich hatte das Problem auch mal, tatsächlich war am Ende der Kontonummer noch ein Leerzeichen.
Nö nö, kein Leerzeichen da. Ist eigentlich nicht so schlimm, kann nur unter Anzeige die Dokumentenspeicherung nicht aktivieren.
Vor einiger Zeit war das schon mal, ich hatte dann ein aktuelles Nightly eingespielt, dann gings wieder. Gibt leider nur nightly Builds vom 28.01. Mal sehen wenn neue kommen.
Viele Grüße,
Stefan
Vor einiger Zeit war das schon mal, ich hatte dann ein aktuelles Nightly eingespielt, dann gings wieder. Gibt leider nur nightly Builds vom 28.01. Mal sehen wenn neue kommen.
Viele Grüße,
Stefan
- heiner
- Administrator
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine neue Entwicklerversion etwas bringt. Wichtig ist, dass du kompatible Versionen im Einsatz hast. Setze aktuelle Nightly-Builds von Jameica, Hibiscus und die neueste Entwicklerversion von JVerein ein.
Noch ein Tipp zur Prüfung auf Leerzeichen: Markiere den gesamten Feldinhalt. Dann kannst du auch die Leerzeichen (am Anfang, am Ende) erkennen.
Heiner
Noch ein Tipp zur Prüfung auf Leerzeichen: Markiere den gesamten Feldinhalt. Dann kannst du auch die Leerzeichen (am Anfang, am Ende) erkennen.
Heiner
Der Fehler liegt in der Klasse EinstellungImpl
Wenn die Kontonummer zu groß wird, dann reicht der Integer Zahlenbereich zur Darstellung nicht mehr aus.
Deshalb müsste die Zeile 164
durch diese
ersetzt werden.
Das wird übrigens bei der Klasse MitgliedImpl auch so gemacht.
Schöne Grüße,
Rüdiger
PS: Ich habe die aktuelle CVS Version
Wenn die Kontonummer zu groß wird, dann reicht der Integer Zahlenbereich zur Darstellung nicht mehr aus.
Deshalb müsste die Zeile 164
Code: Alles auswählen
Integer.parseInt(getKonto());
Code: Alles auswählen
Long.parseLong(getKonto());
Das wird übrigens bei der Klasse MitgliedImpl auch so gemacht.
Schöne Grüße,
Rüdiger
PS: Ich habe die aktuelle CVS Version
- heiner
- Administrator
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich in den Code aufgenommen.
Heiner
Heiner
Hallo,
vielen Dank für die Info. Das Problem habe ich noch immer. Unklar ist mir nur, dass die Kontonummer "nur" 10 Stellen lang ist, dass sollte doch Standard sein, oder?
Wie schaffe ich nun die Sache aus der Welt?
Viele Grüße,
Stefan
vielen Dank für die Info. Das Problem habe ich noch immer. Unklar ist mir nur, dass die Kontonummer "nur" 10 Stellen lang ist, dass sollte doch Standard sein, oder?
Wie schaffe ich nun die Sache aus der Welt?
Viele Grüße,
Stefan
- heiner
- Administrator
Hallo Stefan,
wie du oben siehst, hat Rüdiger das Problem gefunden und beseitigt. Ich habe es auch in den "offiziellen" Programmcode übernommen. Sobald es wieder eine Entwicklerversion gibt, kannst du das damit testen/produktiv nutzen.
Heiner
wie du oben siehst, hat Rüdiger das Problem gefunden und beseitigt. Ich habe es auch in den "offiziellen" Programmcode übernommen. Sobald es wieder eine Entwicklerversion gibt, kannst du das damit testen/produktiv nutzen.
Heiner