Download und Installation 1.4.0
Moderator: heiner
Download und Installation 1.4.0
Hallo zusammen,
aus lauter Unzufriedenheit über unser bisheriges Vereinsprogramm wurde mir zu diesem geraten. Ich habe streng nach Installationsanweisung gehandelt, habe aber dennoch eine Ansammlung von Fehlermeldungen und bekomme das Programm überhaupt nicht zum Starten. Von Plugins mal ganz zu schweigen. Nach Info, in den "log"'s zu schauen habe ich diese leider auch nicht gefunden. Aus Verzweiflung habe ich wohl dem falschen Autor eine Mail inklusive der Fehlermeldung geschickt. Dieser hat mich wiederum auf die Anweisung und dieses Forum verwiesen. Irgendwie fühle ich mich derzeit wie bei Pontius und Pilatus...
Bislang habe ich eigentlich immer jedes Programm zum Laufen bekommen. Hier allerdings bin entweder ich zu blöd, oder mein Rechner veraltet (XP ohne letztes Servicepack - meine Konfiguration lässt es nicht zu - Ergebnis: ich kam nicht mehr ins Intenet - schöne Windows-Sch....)
Ist hier irgendjemand in der Lage, mich auf den richtigen Pfad zu bringen?
Viele Grüße
bine2011
aus lauter Unzufriedenheit über unser bisheriges Vereinsprogramm wurde mir zu diesem geraten. Ich habe streng nach Installationsanweisung gehandelt, habe aber dennoch eine Ansammlung von Fehlermeldungen und bekomme das Programm überhaupt nicht zum Starten. Von Plugins mal ganz zu schweigen. Nach Info, in den "log"'s zu schauen habe ich diese leider auch nicht gefunden. Aus Verzweiflung habe ich wohl dem falschen Autor eine Mail inklusive der Fehlermeldung geschickt. Dieser hat mich wiederum auf die Anweisung und dieses Forum verwiesen. Irgendwie fühle ich mich derzeit wie bei Pontius und Pilatus...
Bislang habe ich eigentlich immer jedes Programm zum Laufen bekommen. Hier allerdings bin entweder ich zu blöd, oder mein Rechner veraltet (XP ohne letztes Servicepack - meine Konfiguration lässt es nicht zu - Ergebnis: ich kam nicht mehr ins Intenet - schöne Windows-Sch....)
Ist hier irgendjemand in der Lage, mich auf den richtigen Pfad zu bringen?
Viele Grüße
bine2011
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo bine2011,
öffne mal eine Eingabeaufforderung. Gebe dort
ein.
Dort wird dann die Version ausgegeben. Das sollte entweder 1.5.x oder 1.5.x sein. Falls das nicht der Fall ist oder eventuell die Meldung "Der Befehl java ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." erscheint, installiere Java in der Version 1.6.
Lösche deine bisherige Installation.
Lade dir die 32-bit-Version der Jameica-Suite herunter und installiere sie.
Heiner
öffne mal eine Eingabeaufforderung. Gebe dort
Code: Alles auswählen
java -version
Dort wird dann die Version ausgegeben. Das sollte entweder 1.5.x oder 1.5.x sein. Falls das nicht der Fall ist oder eventuell die Meldung "Der Befehl java ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." erscheint, installiere Java in der Version 1.6.
Lösche deine bisherige Installation.
Lade dir die 32-bit-Version der Jameica-Suite herunter und installiere sie.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Download und Installation 1.4.0
Vielen Dank schon mal dafür - ich hatte neben java 1.6 die alte Version noch aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus meinem ursprünglichen Vereinsprogramm hier zu überspielen? Ansonsten müsste ich nämlich ca. 260 Eingaben machen...
Gruß bine 2011
Gruß bine 2011
- heiner
- Administrator
Ja, vielen Dank - aber ich habe nicht das Sparkassenprogramm. Ich bin "stolzer" Besitzer des DLRG-VHU-Programmes...
Was nun, sprach Zeus... ?? Ich bin gespannt
Gruß bine2011
Was nun, sprach Zeus... ?? Ich bin gespannt

Gruß bine2011
- heiner
- Administrator
Daten exportieren. Umformatieren. Importieren.
Von der Stange gibt es da nichts.
Von der Stange gibt es da nichts.
Wenn jetzt noch jemand ein freeware-converterprogramm als tipp zum download für mich hat? Und kommt mir bitte keiner mit dbf converters shell an. zum glücklichsein braucht man dort nämlich einen zusatz, der bezahlt werden muss. es sei denn, mein englisch hört an dieser stelle auf.
gruß
bine2011
gruß
bine2011
Hallo nochmal,
da offensichtlich kein kostenloser Converter im web zur Verfügung steht, darf ich sämtliche Daten manuell einpflegen. Fängt schon mal toll an. Das weitere Problem: Bin ich zu blöd oder zu blind? Wo bitte kann ich die Mitgliedsdaten (Name, Adresse, Telefon usw.) eingeben. Bei "Suche Mitglieder", wo ein alphabetisches Reitersystem vorhanden sein soll und die anderen Feldfunktionen, ist bei mir nichts zu sehen - lediglich das obere Feld mit "Filter" Mitgliedschaft... Eigenschaften usw.Wo kann ich endlich alle Angaben einpflegen.
Mir wurde mal erzählt, dass dieses Programm so herrlich anwenderfreundlich sei. Bislang ist dieses meilenweit davon entfernt, oder die Admi ist so dermaßen seltsam aufgebaut, dass es ausschließlich den Programmiercracks vorbehalten ist, sich hier auszutoben. Wenn sich hier nicht bald ein wirklich hilfreicher Satz abtut, bleibe ich beim blöden alten Programm.
Frustrierte Grüße
da offensichtlich kein kostenloser Converter im web zur Verfügung steht, darf ich sämtliche Daten manuell einpflegen. Fängt schon mal toll an. Das weitere Problem: Bin ich zu blöd oder zu blind? Wo bitte kann ich die Mitgliedsdaten (Name, Adresse, Telefon usw.) eingeben. Bei "Suche Mitglieder", wo ein alphabetisches Reitersystem vorhanden sein soll und die anderen Feldfunktionen, ist bei mir nichts zu sehen - lediglich das obere Feld mit "Filter" Mitgliedschaft... Eigenschaften usw.Wo kann ich endlich alle Angaben einpflegen.
Mir wurde mal erzählt, dass dieses Programm so herrlich anwenderfreundlich sei. Bislang ist dieses meilenweit davon entfernt, oder die Admi ist so dermaßen seltsam aufgebaut, dass es ausschließlich den Programmiercracks vorbehalten ist, sich hier auszutoben. Wenn sich hier nicht bald ein wirklich hilfreicher Satz abtut, bleibe ich beim blöden alten Programm.
Frustrierte Grüße
- heiner
- Administrator
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schau dir die Dokumentation an. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bleibe bei deinem tollen Programm.
Heiner
Heiner
-
- Verein: DLRG Ortsgruppe
- Mitglieder: 800
- JVerein-Version: 2.6.1
- Betriebssystem: Linux
habe nun die Umstellung von VHU zu jverein über eigene Skripte, SQL usw. abgeschlossen. Ehrungsliste und Beiträge sind identisch, Familienverbände stimmen. Zusatzbeiträge haben wir nicht, daher auch kein Problem.bine2011 hat geschrieben:Wenn jetzt noch jemand ein freeware-converterprogramm als tipp zum download für mich hat? Und kommt mir bitte keiner mit dbf converters shell an. zum glücklichsein braucht man dort nämlich einen zusatz, der bezahlt werden muss. es sei denn, mein englisch hört an dieser stelle auf.
gruß
bine2011
Nun geht es inst Eingemachte von jverein.
HEUREKA!!!
Gruß
Gerhard