Hallo zusammen,
wegen eines Hardwaredefekts musste ich mir einen neuen Rechner zulegen.
Leider komme ich nun nicht mehr wie gewohnt an meine Benutzerdatei.
Ich habe auf dem neuen Rechner Java und Jverein neu installiert. Wir komme ich nun an meine alten Daten?
Kann mir jemand helfen?
Gruß jvere
Umzug auf neuen Rechner Win 10
Moderator: heiner
-
- Beiträge: 134
- Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 18:58
- Verein: 1. TC Sankt Augustin
- Mitglieder: 320
- JVerein-Version: 2.8.15
- Betriebssystem: Windows 10 / MacOS
Re: Umzug auf neuen Rechner Win 10
Hallo jvere,
entscheidend ist, ob Du eine Sicherung der Datenbank (H2 oder MySQL) erstellt hast.
Wenn ja, dann musst Du sie auf dem neuen Rechner wieder einspielen.
Wenn nein, dann ist hoffentlich die Platte im alten Rechner nicht defekt und Du kannst die Daten aus dieser Platte auslesen.
Eine Rekonstruktion auf dem neuen Rechner ist aber selbst dann meines Wissens "Handarbeit".
Gruß
Wolfgang
entscheidend ist, ob Du eine Sicherung der Datenbank (H2 oder MySQL) erstellt hast.
Wenn ja, dann musst Du sie auf dem neuen Rechner wieder einspielen.
Wenn nein, dann ist hoffentlich die Platte im alten Rechner nicht defekt und Du kannst die Daten aus dieser Platte auslesen.
Eine Rekonstruktion auf dem neuen Rechner ist aber selbst dann meines Wissens "Handarbeit".
Gruß
Wolfgang
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 14:52
- Verein: Gesangverein
- Mitglieder: 140
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: Windows 10
Re: Umzug auf neuen Rechner Win 10
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort. In den Backupdatei befindet sich im Ordner jverein/h2db die Dateien "jverein.mv.db" und "jverein.trace.db".
Habe auf dem neuen Rechner die alte Version von JVerein kopiert und die Ordner "jameica", "Verein" und "Backup" angelegt. Ich kann nun wieder auf meine Daten zugreifen. Die Pfadangaben mussten beim ersten Start noch angepasst werden.
Gruß jvere
danke für Deine Antwort. In den Backupdatei befindet sich im Ordner jverein/h2db die Dateien "jverein.mv.db" und "jverein.trace.db".
Habe auf dem neuen Rechner die alte Version von JVerein kopiert und die Ordner "jameica", "Verein" und "Backup" angelegt. Ich kann nun wieder auf meine Daten zugreifen. Die Pfadangaben mussten beim ersten Start noch angepasst werden.
Gruß jvere