Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
marcel

Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Beitrag von marcel »

Hallo liebe JVerein-Gemeinde,

ich vermute mal das ich hier nicht wirklich richtig bin, aber ich versuchs trotzdem mal! Ich nutze JVerein als portable Version mit MySQL Unterstützung via Internet. Ich verschlüssele die Daten über ein SSH-Tunnel via Putty portable und nutze es sowohl auf Linux als auch auf Windows-Rechnern. Soviel zu meiner Softwareumgebung!

Nun habe ich auf die neueste Version aktualisiert und mußte eben feststellen, das Hibiscus keine Bankumsätze (die einzelnen Beträge) abruft! Ich erhalte den korrekten Saldo, aber keine Einzelposten! Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt?

Danke schon mal
Marcel
marcel

Re: Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Beitrag von marcel »

So Fehler eins ist behoben! Ich bekomme die Umsätze wieder. Lag wohl daran, das ich die ein oder andere aktualisierung übersprungen habe und die Hibiscus-DB nicht migriert habe!

Nun habe ich das nächste Problem. Die Buchungsübernahme klappt nicht mehr. Liegt es an den neuen Konten? Gibt es eine Möglichkeit das die Übernahme trotzdem klappt ohne die Konten neu anzulegen? Ich habe im letzt Jahr schon die ein oder andere Buchung vorgenommen und möchte die ungern nochmal machen!
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Was genau klappt nicht? Gibt es Fehlermeldungen?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
marcel

Beitrag von marcel »

Hallo Heiner,

wenn ich in JVerein auf Buchungsübernahme klicke, passiert nix. Es gibt keine Fehlermeldung, er meldet einfach das keine Datensätze da sind! Es sind aber definitiv Datensätze da! Ich werde mir nochmal die DB anschauen, eventuell paßt eine ID nicht.
marcel

Beitrag von marcel »

Also ich vermute mal das es an den ID's liegt. Kann ich die Hibiscus-ID's der Konten irgendwie ermitteln? Wenn ich die Konten in JVerein lösche und einfach die bestehenden neu einfüge, werden dann die bereits vorhanden Buchungen gelöscht oder bleiben die drin?
heiner
Administrator
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

JVerein speichert bei der Übernahme von Buchungen aus Hibiscus die ID. Bei einem erneuten Abruf werden die Buchungen übernommen, deren ID in Hibiscus größer ist, als die größte ID in JVerein.

Die Löschung von Konten ohne die Löschung von Buchungen ist nicht möglich.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Antworten