Hallo,
ich habe folgende Ausgangssituation:
Wir organisieren hin und wieder Busfahrten! An diesen nehmen dann auch Personen teil, die kein Mitglied sind bzw. auch keine Verbindung zu einem Mitglied haben!
Wir rechne ich solche Sachen, wenn diese Mitfahrer überweisen sollen und es auch nicht abgebucht werden soll bzw. darf!
Abrechnung von Leistungen für Nichtmitglieder
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Re: Abrechnung von Leistungen für Nichtmitglieder
Hallo,
sofern abgebucht werden soll kannst du das mit http://www.jverein.de/kursteilnehmer.php machen. Ansonsten hilft nur eine manuelle Überwachung des Zahlungseingangs oder in bar beim Betreten des Busses kassieren.
Heiner
sofern abgebucht werden soll kannst du das mit http://www.jverein.de/kursteilnehmer.php machen. Ansonsten hilft nur eine manuelle Überwachung des Zahlungseingangs oder in bar beim Betreten des Busses kassieren.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Hmmm, ok! Eigentlich würde es ja genügen, das die Bankdatenfelder bei den Kursteilnehmer nicht als Pflichtfelder definiert sind. Dann schicke ich denen eine Rechnung und überwache den Zahlungseingang manuell! Wäre das machbar?
- heiner
- Administrator
Treten immer wieder die gleichen Personen an oder sind es immer unterschiedliche?
Falls es immer gleiche sind, kannst du die Adressen aus JVerein 1.5 nutzen. Falls es immer unterschiedliche sind, kannst du auch Rechnungen mit Winword oder OOWriter schreiben.
Heiner
Falls es immer gleiche sind, kannst du die Adressen aus JVerein 1.5 nutzen. Falls es immer unterschiedliche sind, kannst du auch Rechnungen mit Winword oder OOWriter schreiben.
Heiner
-
Hallo Heiner,
ich muss zustimmen...zur Überwachung des Zahlungseinganges wäre die Funktionalität die das Migliedskonto bietet auch für Kursteilnehmer hilfreich.
ich muss zustimmen...zur Überwachung des Zahlungseinganges wäre die Funktionalität die das Migliedskonto bietet auch für Kursteilnehmer hilfreich.
- heiner
- Administrator
Die Kursteilnehmer sind für die Abbuchung von Beträgen von Nichtmitgliedern gedacht. Wer weitere Anforderungen hat, sollte einen zusätzlichen Adresstypen einrichten und die Anschriften dort erfassen und alles über das Mitgliedskonto abhandeln. Die Kursteilnehmer werde ich dafür nicht erweitern.
Heiner
Heiner