ich übernehme die JVerein-Installation eines anderen Nutzers und habe das Problem, dass die Daten im Datenverzeichnis scheinbar nicht erkannt werden. Auf dem Startscreen erscheinen immer die Meldungen "Sie starten Hibiscus zum ersten Mal" und "JVerein wird zum ersten Mal gestartet" und die Mitgliedsdaten sind nicht vorhanden.
Die Hibiscus-Version meines Vorgängers ist eine "all-in-one"-Installation, d.h. eig. sollte es meinem Verständnis nach reichen, wenn ich im Jameica-Ordner das entsprechende Shellskript für den Ordner ausführe, dann den Nutzerordner auswähle und gut is. Es funktioniert auch der Start und die Zuweisung des Nutzerordners, aber weiter komme ich dann nicht. Unter "Backups verwalten" ist der korrekt Nutzerordner angezeigt, was für mich darauf hindeutet, dass der Ordner korrekt verwendet wird.
Alternativ habe ich es via einer eigenen Jameica-Installation spezifisch für Mac versucht und in dieser den Nutzerordner zugewiesen, hibiscus + JVerein installiert, doch auch hier ohne Erfolg.
Ich dachte zunächst, es liegt ggf. ein Rechteproblem vor, aber selbst wenn ich allen Daten 777 gebe bringt das nichts. Im JVerein habe ich dazu nichts gefunden, ebenso im Forum scheint hier noch niemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben, zumindest kommt nichts groß wenn ich nach den Startscreenmeldungen suche.
Könnt ihr mir ein Stubs in die richtige Richtung geben? Das wäre famos!

Liebe Grüße,
Micha