Mitgliedskonto zeigt falsche(n) Wert ?
Moderator: heiner
Mitgliedskonto zeigt falsche(n) Wert ?
Wir haben heute versucht erstmals zu buchen. Die durch die Abrechnungslauf erzeugten Lastschriften der einzelnen Mitgleider habe ich dazu in der Liste der Buchungen komplett markiert und über das Kontextmenü einer Beitragsart und Auszug Nr/Blatt Nr zugeordnet. Danach dann via Kontextmenü eine einzelne Lastschrift geöffnet und die Verbindung zum Mitgliedskonto hergestellt. Was auch funktioniert sobald im Mitgliedskontoauswahlfenster "egal" definiert ist. In der Übersicht der Mitgliedskonten sieht auch alles gut aus. Aber wenn ich das Mitgliedskonto öffne (egal ob via Doppelklick in der Migliedskonto-Übersicht oder beim Mitglied auf den Reiter Mitgliedskonto wechsle) werden immer 5€ angezeigt. Sowohl für "Soll" und für "Ist". Das sollte doch aber dem Spartenbeitrag entsprechen ? Im Beispiel der beigefügten Screenshots eben 175EUR ?? Mache ich da einen Denkfehler ? Oder wo kommen die 5€ her ?
- Dateianhänge
-
- 4-Mitgliedskonto.png (161.48 KiB) 1994 mal betrachtet
-
- 2-Auswahl Mitgliedskonto.png (164.72 KiB) 1994 mal betrachtet
-
- 3-Mitgliedskonten-Uebersicht.png (190.4 KiB) 1994 mal betrachtet
Neue Brille notwendig !
Der Fehler sitzt vor dem Bildschirm 
Wenn man die Spalten mit den Soll/Ist Buchung aufzieht dann sieht man dass da nicht 5€ stehen, sondern 175€
Also der korrekte Betrag !
Versuche jetzt mal die Bildschirmauflösung zu ändern ....

Wenn man die Spalten mit den Soll/Ist Buchung aufzieht dann sieht man dass da nicht 5€ stehen, sondern 175€

Versuche jetzt mal die Bildschirmauflösung zu ändern ....